• Meiner frisst alles! letzten hat er meiner Schwester ein Gummibärchen geklaut und ist abgehauen! Natürlich haben wir es weggenommen! Aber in mein Schokoriegel hat der auch schon gebissen und genüsslich verspeisst! Ich weiss der darf das nicht,aber manchmal ist der zu schnell! Ich fütter gern nur Salat und nicht si viel Gurke oder Melone, weil mein kleiner sonst übermässig strullen muss und ich den dann tägl sauber machen muss und er davon matsch Kot bekommt! Desswegen geb ich da so als Leckeri zwischendurch!

• Hallo!

Bin ganz frische Meeri-Mama :D . Hatte vorher 2 mal nen Hamster. Dacht mir aber will mal was anderes, da Hamster ja nachtaktiv sind.
    Hab jetzt ne Frage bezüglich dem Futter: Ihr sagt eure fressen Paprika..Meine lassen die größtenteils liegen. Warum? Müssen die sich erst dran "gewöhnen" oder mögen die einfach keine? Soll ich solang warten bis sie sie aufgefressen haben bis ich was Neues gebe oder die Paprika wegwerfen?

LG Kristin

• Das Lieblingsfutter meiner drei ist Löwenzahn, diverse andere Wiesenkräuter, Blätter vom Kohlrabi und Möhrenkraut.
    Gurke ist auch ganz nett, aber wenn das Erstgenannte zur Verfügung steht, wird selbst die Gurke uninteressant.
    Gruß, Kerstin

• Meine Meerschweinchen lieben Gurken und Löwenzahnblätter über alles! Eine von ihnen mag auch gerne Äpfel, wobei die andere nur an sie "schnuppert". Karotten mögen sie auch, aber es gibt sie leider nur sehr selten, weil sie ja (wie ich gelesen habe) dick macht für Meerschis.

• Unsere Meeris lieben Salat heiß. Immer wenn sie ihn riechen oder das rascheln eines Plastiksackerls hören, da wir manchmal für sie verpackten Salat kaufen, beginnen sie lautstark zu quiecken und machen Männchen. :D:D

• Hallöchen!

Meien 3 Muckies fressen am liebsten Gurke und frischen Löwenzahn.
    Eine besondere Vorliebe haben Willy und Karlchen für Wassermelone.
    Easy steht eher auf Honigmelone.
    Auch Mohrrübenkraut wird nicht verschmäht!

• Morgens kriegt jeder -wir haben 4 Böckchen - zwei,drei kleine Petersilienblättchen zur Begrüßung. Davon würden sie gern noch mehr wollen, aber ich habe gelesen, dass man aufpassen muss, weil sie bei zuviel Petersil Blasensteine kriegen könnten. Ich habe Petersilie in einem Topf angebaut.
    Dann kommt erst mal nur ein Berg Heu. Und Frauchen geht selber frühstücken. 8)
    Anschließend gibt es Gemüse, wobei der Hit Paprika ist, rote und gelbe, die grünen sind nicht so gefragt. Paprika gibt es jeden Tag, sonst brauch' ich mich gar nicht sehen lassen. Ansonsten gibt es noch an Gemüse/ Obst/ Grünzeug, was halt gerade da ist:
    Karotte, Fenchelkraut, Melisse, Salbeiblättchen, Kohlrabi, Brokkoli, Zucchini, Gurke ohne Kerne, Apfel, Mairübe, Zupfsalat, ab und zu ein zartes Maisblatt, Giersch, Schafgarbe, Wegerich, Thymian, Apfelzweige, Wassermelone lieben sie, gibt es aber selten, Löwenzahn.
    Nachmittags und wenn es trocken ist kommen sie in den Garten, wo wir so ein verstellbares Freilaufgatter haben (als Abdeckung hab ich alte Vorhanggardinen), und abends gibt es dann noch mal Heu und das ein odere andere Gemüsestück.
    (seufz´, manchmal wäre ich gern mein eigenes Meerschwein...