• Hi,

ich hab öfters gelesen das Gurken das Lieblingsfutter bei Meeris is - aber bei meiner is das net wirklich beliebt ^^ - hat mich etwas gewundert und jetzt wollt ich euch einfach ma fragen was eure am liebsten essen :)

ps. Was meine am liebsten essen sag ich euch später wenn ich dann weiß wie es heißt XD - vergess das immer :P

• Bei meinen Dreien sind es die Gurken, gefolgt von Paprika, Fenchel, Salat und Petersilie. Danach wird es kompliziert: Hörnchen liebt Möhren, Nixe mag eigentlich alles, außer Golliwog (oder wie diese Pflanze heißt) und Maxi mag alles außer Möhren. Und Hörnchen ist die einzige, die Basilikum mag.
    Ansonsten sind sie weniger verwöhnt und wählerisch und nehmen alles, was grün ist. Das wird dann immer gleich verschlungen - Gras, frisches Heu etc.

• Meine beiden Damen mögen kein Apfel oder sonstiges Obst.....
    bei den Erdbeeren (habe schon welche gekauft) wurde nur der grüne Strunk gefuttert :D , Möhren und Paprika mögen sie nur ab und zu.
    Jetzt wo das frische Grün im Garten wächst (auch wilde Kräuter) gibt es Gras, Giersch, Löwenzahn, wilder Thymian, Gänseblümchen, Sauerampfer, Petersilie. Morgens bekommen sie eine riesen Portion Heu, nachmittags wenn ich von der Arbeit komme gehe ich sofort in den Garten und besorge oben genanntes. Abends gibt es dann noch ein paar kleine Stücke Gurke, ein paar Blätter Eisbergsalat oder Chicoreé....Fenchel mögen sie leider auch nicht :(

• Meine mögen auch am liebsten Gras. Oder Sachen die sie nicht so oft bekommen dürfen wie zum Beispiel grüner Hafer, Tomate, Apfel....

Gar nicht mögen sie Zuccini, Kresse und Roccula.

• Hallo

Meine mögen ne ganze menge kann es ja mal auf listen

Eisbergsalat , Gurken , Tomaten , Äpfel , Möhren , Kartoffeln , Petersillie , wissen Grass ganz besonders davon können sie gar nicht genung bekommen da ich einen sehr großen garten habe von 250 qm habe sie eine ganze menge den ganzen sommer lang ,Kiwi , sie mögen alles.
    Hatte mal einen Gemüse und Obst bet gemacht für meine Groß mutter und die Meeris haben einen Großen Stall im Garten und das Türchen stadt hoffen da haben sie mir den Kohl geklaut was ja nicht so gesund sein soll , bin dann zum TA der sagte wenn es nicht so oft ist geht es auch aber ich gebe es nicht wer weiß was meine süßen dann bekommen.
    Sie mögen auch sehr gerne Brot ,Brötchen.
    Meine fressen alles was man ihnen gibt oder was sie sich so erklauen :)
    Und sie bekommen jeden tag ne ganze menge Heu da freuen sie sich ganz doll drauf :)
    So ich hoffe sehr das ich dir ein bissen helfen könnte

• Hallöchen,

also mein Teddy liebt Basilikum dafür lässt er sogar Gras und alles andere stehen, dann kommt ganz klar Gras, Salat aber keine Rauke oder Feldsalat, Gurke, Tomaten und alles andere auser Apfel da mag er nur eine Sorte (Pink Lady), Kirschen, Paprika, getrocknete Brötchen, usw. Er ist auch der am meisten verwöhnt ist.

Bei den drei Mädels ist es recht egal außer Möhren die mögen sie nur ab und zu.

Fenchel lieben sie aber alle.

Das einzige was sie alle nicht mögen sind Kartoffeln.

• Habe gelesen,dass manche meerschweinchen Kartoffeln fressen!

Müssen die gekocht sein?oder roh?

Mit Schale?oder ohne?

Darf man nasses gras füttern? Was soll ich anstelle von Gras sonst füttern wenn es regnet?

:D :wink:

• Hallo Lola,

Kartoffeln können gegeben werden, aber nur gekocht. Sie dienen aber eher als Mastfutter. Also für Meerschweinchen in ganzjähriger Außenhaltung, wenn es sehr kalt ist. Für die Innenhaltung keinesfalls zu empfehlen, da sie dick machen.

Nasses Gras darf dann verfüttert werden, wenn es frisch gepflückt ist. Sobald es einige zeit liegt, fängt es sonst an zu gären.
    Hier findest Du eine Futterliste, was man sonst noch alles verfüttern kann https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

Liebe Grüße
    Nadine

• Hey,
    also unsere 5 Meeri´s mögen am liebsten Salat, Möhren, Äpfel und Petersilie. Was sie überhaupt nicht mögen sind die Blätter vom Blumenkohl => das lassen sie links liegen. :lol:

LG, Anni & Pasy