Meerschweinchen Haltung

2 Brüder- und jetzt??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    Wir haben von einem Bekannten 2 Meerschweinchen bekommen, da er sie nicht mehr halten konnte, aber sie auch nichts ins TH geben wollte.
    So, es sind 2 Böckchen, und sie können bei uns auch artgerecht untergebracht werden.
    ABER nur in Anußenhaltung, reinholen darf ich sie wegen meinen Eltern nicht.
    Der Bekannte wollte sie einmal mit dem Bruder (mussten wegen Krankheit getrennt werden) vergesellschaften, was aber in die Hose ging.
    So, jetzt die Frage: Was soll ich machen?
    Ich habe gelesen, dass sie im Winter mindestens zu 4. sein sollen.
    Wie würdet ihr vorgehen?
    glg
    Meeri99

• Hallo,
    Im moment leben sie in nem Doppelstockkäfig (leider zu klein)
    und am Tag sind sie im Auslauf (unter unsrem Trampolin ;) )
    Wir sind aber momentan am bauen: ein alter Hasenstall (ca 1mx60cm) als Schutzhütte mit nem Auslauf davor.
    Das wird dann noch mit dem Trampolin verbunden.

• also es ist wichtig, dass keine vögel von oben rein können und von unten keine marder und co. die sich da durchbuddeln...

zwei böcke brauchen mindesten 2m² grundfläche und deine hütte hat nur 0,6m². ich weiß nicht, wie es im winter aussieht, da meine wohnungsschweine sind, aber ich würde als schwein wohl weniger gerne bei schnee und eis draußen sein, sondern lieber in meiner hütte bleiben...

• Hallo!
    Also, der Feste Auslauf wird im Winter überdacht und isoliert, damit es nicht so kalt ist.
    Der feste Auslauf wird natürlich auch von unten gesichert.
    Beim Trampolin-Auslauf wirds da schwierig: Vögel können keine rein, aber ich kann das nicht von unten sichern...
    In der Nachbarschaft haben aber viele völlig ungesicherte Tiere, die t.z. sogar freilaufen, und bei denen wurde auch noch nie ein Tier gefressen oder verletzt

• Hallo,
    Ich hab heute den Stall (Also die Schutzhütte) nachgemessen und es ist doch größer: 1,25x0,8 :D
    Der Feste Auslauf ist 2,1x1,25
    Aber ich hab ein Problem: Meine Eltern erlauben es mit nicht, noch 2 Meeries dazuzuholen -.-
    Geht das auch, wenn sie zu 2. im Winter draußen sind?