Zitat von MäusleAlles anzeigenja das hat irgendjemand hier geschrieben.
Das spritzen machen viele TÄ aber ich persönlich bevorzuge äußere Behandlung. Erstens günstiger, zweitens Stressfreier und drittens etwas schonender laut mehreren Tierärzten. Daher würd ich tatsächlich auf Advocate oder Stronghold bestehen und nicht spritzen lassen.
Waren die Füßchen immer so kahl? oder erst aktuell? meine Flocke hat nämlich auch schon immer so kahle Füßchen und keine Probleme wie gesagt, lass mal einen TA drauf schauen, vielleicht findest auch über die Empfehlungsliste hier im Forum jemand
Und nein, das Zeug von Fressnapf würde ich nicht nehmen, schon gar nicht ohne gesicherte Diagnose.
äh ach ja, mitbehandeln der gesunden Tiere würd ich nicht machen. Allerdings kannst du bei allen was fürs Immunsystem geben, damit der Körper auch selber gegen Pilz oder Milben oder was auch immer es ist, ankämpfen kann.
Spot-ons sind meiner Meinung nach besonders in meinem Fall sinnvoller, da ich sie mit nach Hause nehmen und die anderen behandeln kann. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert und damals ist es mit den Spritzen auch gut weggegangen, aber nach allem, was ich hier gelesen habe, werde ich auf Advocat oder Stronghold bestehen. :wink:
Mein TA steht auch hier auf der Liste. Die kahlen Füßchen hat sie erst jetzt seit kurzem, vorher waren die normal behaart. :oops: Aber es wächst von oben vom Bein aus in Richtung Zehen langsam nach, und auch auf den Füßchen sieht man ja (auch auf den Fotos) schon einzelne Härchen.
Was wäre denn deine Empfehlung, fürs Immunsystem zu geben? Sobald eines der anderen dann jedoch auch Milben hat, kann ich aber mitbehandeln, wenn ich Stronghold oder Advocat da habe, oder?
Und die, die jetzt schon krank sind, sollten doch auch was fürs Immunsystem bekommen, oder? Und was?
Zitat von schweinsnase77Milben kannst du nicht finden :wink: Wenn du was gefunden hast waren es höchstwahrscheinlich Haarlinge.
Okay, dann Haarlinge. :wink: Aber ich denke, wir meinen dasselbe, oder? Diese weißen Stippen im Fell?