Meerschweinchen Verhalten

Träger Bock

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo

ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Bock für meine Dame gekauft. Nun musste ich feststellen, das mein Bock nur in der einen Ecke sitzt und sich generell nur sehr wenig bewegt. Er bewegt sich nur wenn das Fressen nicht direkt vor seiner Schnauze liegt. Kann mir jemand sagen was ich machen Kann??

• Setz die beiden doch mal in den Freilauf und stelle Futter, Wasser, Häuschen etc. weit voneinander getrennt auf. Vielleicht klappts dann?
    Haben die beiden denn genug Platz? Stammt das Böckchen vielleicht aus schlechter Haltung und ist evtl. schon älter?

• Hallo

ich habe sie schon in den freilauf gesetz und selbst wenn ich mich schnell nähere bewegt er sich nicht einen cm. Er ist ungefähr gleich alt wie meine Dame also 7 Monate und er stammt aus der Zoofachhandlung

• Warst du schon beim Tierarzt, bzw. können bestimmte Krankheiten wie Arthrose sicher ausgeschlossen werden?
    Es wäre natürlich möglich, dass er einfach nur faul ist, aber das wäre schon ein krasser Fall... :roll:

• Hallo!
    Ich würd auch mal zum TA gehen, vielleicht hat er ja was und Bewegung schmerzt...?! Ansonsten hört sich das irgendwie nach extremer Angst und "totstellen" an....?! Kenne echt kein so "faules" Schweinchen, es sei denn sie sind schon im Opa-Alter...!?
    Seltsam.... :?: