Für mich ist die Küche nicht nur ein Nutzzimmer, manch einer hat ja auch eine Wohnküche und das Familienleben spielt sich hauptsächlich dort ab. Aber ich werde die Schweinchen wegen der Teflonsache jetzt auch nicht in der Küche halten. Muss jetzt mal schauen, wo ich die Schweinchen hinstelle, wahrscheinlich Wohnzimmer, und muss das meinem Freund noch beibringen. :o
-
-
-
Also ich kann Wohnzimmer wirklich empfehlen! :wink: Es ist so toll, die Schweinchen beobachten zu können. Da wird der Fernseher schnell zur Nebensache Und je älter sie werden, desto mehr gewöhnen sie sich an alles und die Schreckhaftigkeit vergeht immer mehr.
-
meine stehen auch im wohnzimmer. nachdem die schweine damals in meiner wg in meinem zimmer standen und mein freund etwa ein 3/4jahr mit schweinchen im zimmer schlafen musste, fand er das wohnzimmer super da hört er nicht, wenn sie nachts rumwuseln und quiken und cirpen...
bei uns läuft der fernseher den ganzen tag und die schweine stört es nicht im geringsten...
-
Zitat von denise.koeln
Also im Wohnzimmer ist der Elektrosmog aber eindeutlich am stärksten! Was haltet ihr von wechselnden Standorten. Also als fester Standort Küche und wenn gekocht wird Wohnzimmer bzw. abends wenn man zu Hause ist Wohnzimmer? Oder verängstigt der Standortwechsel die Meerschweinchen?
Wenn Du soviel Elektrosmog hast, dann wäre es für Dich ja auch ungesund. Und woher weisst Du das? Wurde es gemessen?
Also ich habe meine Meerlis im Wohnzimmerzugang, dort ist immer was los und es zieht nicht, auch wenn ich lüfte.
-
Unsere Mädels stehen im Arbeitszimmer.Und zwar erhöht auf Augenhöhe neben dem Schreibtisch,auf dem auch der PC-Monitor steht :wink:
Das ist hier die beste Lösung gewesen, denn im Wohnzimmer gab es leider nicht so richtig Platz.
Und so sidn sie auch in unserer Nähe, und die Tür steht im Arbeitszimmer weit offen!!So bekommen sie ständig den Wohnungstrubel mit, und tagsüber sind sie sowieso im Freigehege auf dem Balkon.
Küche und Bad würde für mich nicht in Frage kommen... -
Zitat von Reinhard74
Wenn Du soviel Elektrosmog hast, dann wäre es für Dich ja auch ungesund.Ist ja bestimmt auch ungesund für mich, aber ich setze mich ja freiwillig dem Smog aus. Für meine Tiere bin ich ja verantwortlich, sie haben ja keine andere Wahl, sie sind ja auf mich angewiesen.
Meerschweinchen haben außerdem einen viel sensibleren Organismus, dass kann man nicht mit dem menschlichen Körper vergleichen. Nur weil für mich manche Dinge nicht ungesund sind, heißt es ja nicht, dass sie es nicht auch für Meerschweinchen sind. Ich vertrage z. B. auch Körner und Getreide.
Außerdem kommen die Tiere ja jetzt eh ins Wohnzimmer. -
-
Nee das mit dem Bad war auch eher so allgemein,also dass das die Räume sind,wo ich Tiere nicht unterbringen würde :wink:
-
Aellin: musste grad so lachen als ich das mit der WG und deinem Freund gelesen hab!
Bei mir haben sich auch schon ein paar leute beschwert die bei mir übernachtet haben, dass sie nicht schlafen konnten!
Scheinbar haben meine Schweinchen irgendwann um fünf in der Früh immer ihre 5 Min!
Ich krieg das schon gar nicht mehr mit! Auch Wenn meine süße wieder das cirpen anfängt wenn sie brünstig ist!
Ich schlafe! hihi :wink:
Ich wohne nämlich auch in einer WG und hab die Schweinchen natürlich in meinem Zimmer stehen!
Noch dazu, bin ich ein ziemlicher Nachtmensch.
Is aber für die Schweinchen kein Problem, sie haben sich mir angepasst!
Hier ist es Vormittags immer relativ still und erst richtung Nachmittags geht dann der Punk ab! :wink:
Über Elektrosmog hab ich mir noch nie gedanken gemacht, auf die idee bin ich gar nicht gekommen!
Wir haben hier auch ne große Wohnküche, wo sich viel Leben abspielt, da es der einzige gemeinsame raum ist (außer rumpelkammer und bad) allerdings ist bei uns die Wohnküche Raucherraum.
Also stellt sich die Frage gar nicht, Platz wäre schon.
Aber ich will die süßen auch eh viel lieber in meinem Zimmer haben!
Mir fehlt schon direkt was, wenn sie nicht da sind!
Hab mich schon so gewöhnt an das gewusel! -
Meine Schweinis und der Hamster wohnen im Flur, kein Elektrosmog (hab ich nie drüber nachgedacht), kein Teflon, aber etwas Zigarettenrauch, da ich aus Gründen der Tageslichtzufuhr die Türen offen habe. Häschen wohnt im Wohnzimmer, aus Platzgründen.
In der Küche haben Haustiere bei mir nichts zu suchen, ansonsten dürfen sie überall hingehen