Allgemeines

Anschaffungsliste

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• *seufz* Zoohandlungen und Baumärkte spekulieren nunmal darauf, dass einem die armen Wutzen Leid tun...

Und leider hast du nunmal damit massenhafte Tierquälerei unterstützt, das ist ein Fakt. Deine Motive dahinter sind da pupswurst (gibt nen englisches Sprichwort dafür: The road to hell is paved with good intentions).

Buffy: Du wirst feststellen, dass viele Leute hier sehr schlecht Erfahrungen mit Zoohandlungen gemacht haben, Krankheiten sind da noch harmlos (selten wird das richtige Geschlecht verkauft, oft hat man ganz schnell anstatt zwei 8 Wutzen weil anstatt zwei gleichgeschlechtlichen Tieren ein Pärchen verkauft wurde, oft mit Absicht...).

Wie wäre es denn mit Tierheim? Und Notstationen vermitteln oft auch weiter weg (die Tiere kommen dann mit MFG).

LG

• Zitat von Snoppy

ja aber sie taten mir mega leid und ich hab nun mal ein herz für tiere...punktum

das ist verständlich, und ich denke so manchem von uns ist das schon passiert. Trotzdem hast du damit etwas unterstützt, gegen das viele Tierliebhaber ankämpfen, das ist, wie yestoertchen schreibt, nunmal fakt. Aber das heißt ja nicht, dass du es im Fall der Fälle nochmal so machen musst ;) jetzt durchs Forum hast du viel mehr Möglichkeiten dich zu informieren, so gings mir auch vor 2 Jahren. Man kann seine "Fehler" nur dadurch wieder gut machen, dass man es das nächste mal einfach besser macht ;) eigene Erfahrung ;)