Meerschweinchen Vergesellschaftung

Meeri Bailey ist alleine

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Heute ist Bailey´s Lebensgefährtin Millie gestorben :cry: und der arme Kerl ist ganz alleine :( Ich brauch nun ein neues aber ab wann ist das gut :?:
    Spätesten wenn die Schule wieder anfängt und meine Eltern arbeiten ist er ganz alleine :(

• Der kleine Kerl sollte soll schnell wie möglich wieder Gesellschaft bekommen! Auch wenn es Dir im Moment noch sehr schwer fällt, was ich gut verstehen kann, solltest Du jetzt schon aktiv werden und eine neue Partnerin für Bailey suchen. Schau doch mal hier bei den Vermittlungen oder bei Notstationen in Deiner Nähe.

• Mein Beileid!! Was hatte sie denn??

Dir sollte bewusst sein, dass ein Mensch niemals einen Partner fürs Schweinchen ersetzen kann.
    Also solltest du, auch wenn du noch trauerst, an Bailey denken und ihm so schnell es geht eine neue Partnerin holen!

• Rasse ist völlig egal! Laß Dich in einer Notstation oder Tierheim beraten, wegen des Geschlechts, Charakter und Alter. Das wäre wichtiger! Rasse nimm das wo Du Dich verliebst :wink:

• Ja, mein Schweinchen war auch eine Weile ganz alleine. Er war damals auch recht zurückgezogen. Aber dann, als wir noch ein Kaninchen gekauft haben, ist er ganz lebendig geworden. Da hat es ihm wohl wirklich an Gesellschaft gefehlt.

• Zitat von mybailey

Hab bisher jede Nacht bei Bailey im Wohnzimmer auf dem ungemütlichen Sofa geschlafen damit er wenigstens nicht ganz alleine ist.

Du bist ja goldig! :D
    Viel Glück! Hoffentlich findet Ihr nen passenden Partner, damit Bailey wieder Gesellschaft hat und sein Leben genießen kann :wink:

• So,jetzt sind wir wieder da.
    Im Tierheim gab´s leider keine Weibchen :( Wir haben mal im Internet recherchiert und in nem anderen Tierheim nachgesehen. Die haben welche wollten uns aber nicht mehr reinlassen weil sie gerade zugemacht haben :? Naja, gehen morgen noch mal nachsehen.