Hallo zusammen,
seit fast 3 Wochen wohnt Tiziana bei uns. Ein süßes 2- jähriges Teddy-Mädel. Uns ist sofort aufgefallen, dass sie etwas kleiner ist als unsere beiden anderen. Am Einzugstag von Tiziana haben wir alle gewogen. Cindy und Tiziana wogen beide ca. 990g und unser Kastrat Fips 1010g.
Eine Woche später beim wiegen wog sie nur noch 980g. Ich habe mir aber nichts dabei gedacht. Dachte, dass sie durch den Umzugsstress und die Nahrungsumstellung (vorher Trofu+Frifu , jetzt nur noch Frifu) sicher etwas an Gewicht verloren hat.
Gestern habe ich sie wieder gewogen und nun wiegt sie nur noch 975g. Sie ist aber ansonsten top-fit. Die anderen beiden haben ihr Gewicht gehalten.
Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich den Futternapf reinstelle bleiben Cindy+ Fips am Napf sitzen und mampfen eins nach dem anderen. Tiziana hingegen nimmt sich ein Stück und geht erstmal weg, ist das Stück auf und kommt dann wieder. Ich habe das Gefühl, dass die beiden anderen dann in der Zeit schon viel mehr gegessen haben.
Was kann ich machen, dass sie genauso viel abbekommt wie die anderen beiden? Habe die Portion nun schon etwas erhöht und auf 2 Futternäpfe aufgeteilt.
Was ich aber eigentlich fragen wollte ( :oops: meint ihr ich soll noch warten, ob sie wieder zunimmt (also dass es wirklich an der Umstellung bzw. Fressverhalten liegt?) oder ist eine Gewichtsabnahme von 15g in 3 Wochen schon bedenklich?
So ist nun doch etwas länger geworden als gedacht
Freue mich auf Antworten.
LG Mannu