-
-
-
Die beiden sind auch ein Spotankauf gewesen.
Eigentlich waren wir im Baumarkt um Farbe zu kaufen und ich bin dort an der Tierabteilung lang und sah die beiden kleinen dort sitzen mit einen Kaninchen oder Hasen.
Sie taten mir so leid das ich sofort die beiden gekauft habe.
Traurig bin ich nur weil ich ein Schweinchen dort zurück lassen musste ein kleines ganz schneeweisses schweinchenmädchen.
Meine beiden sind ja unkastrierte Böckchen da ging es leider nicht
Diese traurigen Knopfäugchen von ihr werd ich nie vergessen glaube ich...aber sie einzeln dazu zu nehmen hätte auch kein sinn gehabt den alleine wäre auch einsam denke ich mal. -
Zwei ganz süße Racker hast du da!
Wer ist denn nu wer?
Der weiße "Sattel" von dem einen ist ja lustig!
Hab ich so noch nie gesehen! -
das ist Jack der mit dem weissen sattel und der etwas kleinere ist Bommel.
Zur Zeit ist Böckchen Alarm im Gehege.
Jack besteigt ständig Bommel...aber der kleine wehrt sich kräftig. -
Deine zwei Racker sind echt süüüüß!!!
-
Naja, Sattel und reiten, was liegt näher!
Bin ganz erstaunt, dass es doch auch so viele Nachtlichter hier gibt! :wink: -
jaa ein Nachtlicht bin ich öfters mal wenn ich frei habe oder Spätdienst da geht es mal länger vor dem Pc zu sitzen. :oops: :oops:
Naja, Sattel und reiten, was liegt näher!
na dann müsste ja Bommel auf Jack reiten weil der hat ja den Sattel :oops: [/b]
-
Oh, da hab ich wohl die zwei verwechselt!
Naja, dein kleiner wird sich bestimmt noch durchsetzten irgendwann wenn er mal was größer ist!
Das wird bestimmt nicht immer so bleiben!
Wobei die Rangordnung ja schon wichtig ist!
Meine beiden Jungs scheinen sie auch grad neu auszumachen!
Weasley der kleine Hosenscheißer is plötzlich total aufmüpfig! :shock:
Und dann war er auch noch der erste, der die Rampe hoch is!
Bisher war immer Hagrid derjenige, den so schnell nichts umhauen konnte!
Auch auf jeden fall der mutigere! -
oooohhhh da bin ich auch espannt...bis jetzt sind es die oberangstschweinis.
Komm ich an flutsch weg sind sie...hock mich gestern ins Gehege wegen sauber machen kamen sie an und krochen unter mir durch.
Die brücke benutzen sie überhaupt nicht...hab schon alles mögliche draufgelegt. :oops: -
Das kann sich schnell ändern! :wink:
Meine sind mitlerweile echt oooober frech!
Echte Kamikaze-schweine!
Sie nutzen die Brücke immer noch nicht?
Hast du aus dem Käfig einen teil rausgesägt und die Brücke drüber gelegt, also flach, oder müssen sie über diese drüberklettern? -
hmmm guck dir mal bitte das letzte foto an...ist ne megabreite nicht steile brücke finde ich.
Aber wenns dir zu steil vorkommt dann sag es mir ruhig
ich brauche immer vorschläge und rat für die beiden kleinen. -
ne, da haste recht!
Ich find das ist eine zumutbare, schöne flache rampe!
Die geht ja dann innen auch wieder so rein in den Käfig oder?
Was steht im Käfig? Sind da auch Häuschen drin?
Allerdings hast ihnen echt einen schönen Auslauf gebaut, kann die kleinen schon verstehen irgendwie! :wink:
Zwei vorschläge hätte ich noch:
Also entweder du baust ihnen gleich einen schönen EB, zum Beispiel so ein flottes, günstiges Klebe-Klappgehege!
Was mir noch auffällt, ist die Futtervielfalt bei dir im Auslauf! Oder auch generell!
Ich persönlich würd das Trofu ganz weg lassen und mindestens zwei drittel vom frifu raus nehmen und erstmal immer nur so viel füttern, wie sie auch auf einmal fressen können oder so füttern dass auch mal was liegen bleiben kann aber nach ein paar stunden sollte es dann schon weg sein!
Dann hast du auch eine bessere Kontrolle, wer was frisst und wieviel davon!
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du dass sie im käfig ihre geschäfte machen oder?
Füttere sie doch einfach nur noch im Käfig! Also Frifu und Heu mein ich jetzt! Denn da wo sie fressen, landet auch das meiste von ihren Geschäften!
Ich hatte vor meinem EB auch die selbe Lösung wie bei dir, also Käfig und Dauerauslauf, meine haben aber fast alles Fress- und trinkbare nur im Käfig bekommen! So haben sie im Käfig gefressen, getrunken und auch gleich das meiste der geschäfte drin gelassen und im auslauf sind sie gerannt, haben gedöst oder geschlafen oder ihre rangstreitigkeiten ausgetragen!
Und das du sie mit nichts locken kannst, ist mir jetzt seit dem Foto auch klar! :wink:
Ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen, aber stells dir doch mal so vor: wenn der schweinebraten auch zu mir kommt, (futter im auslauf) warum sollte ich dann zum schweinebraten gehen?! (Futter im käfig oder auf der Brücke) :wink: -
hmmm danke für deine ratschläge :oops:
also die brücke geht auch so in den käfig wieder rein.
TroFu hab ich nur noch einwenig aber es schleicht jetzt aus weil die beiden sollen sich ans FriFu gewöhnen.
Stimmt gestern war zuviel drin...ist nicht immer so...war bloss auf achse und konnte zwichendurch nicht füttern.
Was mach ich denn wenn ich das futter und das Heu nur in den Käfig lege und die beiden gehen da nicht rein weil sie angst vor alles haben????? -
Also bei mir wars genau anders herum! :wink:
Meine haben sich nicht rausgetraut, da hab ich sie einfach immer mit den leckersten sachen dies nich so oft gibt, raus gelockt!
Also mal ne Erbsenflocke oder Gurke oder so!
Ich würd ihnen einfach alles Futter aus dem Auslauf raus nehmen, dann alles in den Käfig räumen (meine haben z.B. feste Futterplätze), Heu in den Käfig und Trinkflasche in den Käfig und ein stück aus der wanne schneiden und abschleifen damit sie ebenerdig rein und raus können!
Und dann einfach mal abwarten! Sie haben ja dann gar keine Hürde mehr und werden bestimmt auch früher oder später reinwatscheln um sich futter zu besorgen! :wink:
Ich schätz mal den Käfig wirst du eh nich all zu lang haben, es wird sicher nicht lange dauern bis dich das Fieber packt und du lust bekommst einen EB zu bauen! :wink: -
na da bin ich aber mal gespannt......
einen EG hätte ich nur zu gerne aber echt mit meinen 2 linken händen :oops: :oops: das wird nichts. :oops: