Sooo.... pfffff..... zwei Schweinderl, 28 (schwarze!!!) Krallen, eine Dreiviertelstunde und ich!!!!! Die Mani- und Pediküre ist jedesmal wieder ein Erlebnis bei uns. Beide Schweinchen tun so, als ginge es um Leben und Tod. Meine Güte - stellen die beiden Purzels sich an - unglaublich... wie ein Kleinkind beim Frisör !!! Alle beiden halten kaum eine Sekunde still, schreien, quietschen, zwicken.... ist echt schwierig, schließlich kann man ihnen ja durch die Zappelei auch ganz schön weh tun.
Die ersten beiden Male war ich deswegen beim TA - aber bei ihm halten sie auch nie still. Micky und Pino sind bei meinem TA schon bekannt als "die Kampfschweine" !!!!!! *grins*
Naja - nun haben wir wieder einige Wochen Ruhe.....
Viele Grüße
Bine
Meerschweinchen Pflege
Mission "Krallenschneiden" erfolgreich!
... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen
-
-
-
Naja wenn ein Riese auf dich los gehen würde, dich auf den Rücken schmeißt, die Beine einklemmt und dann mit irgend einem komischen Ding da rum schinbbeln würde, dann würdest du auch um dein Leben strampeln . Die denken halt wirklich da passiert was schlimmes, wir brauchen bis jetzt noch nicht die Krallen schneiden, wenn wir die kurzen mal in der Hand haben und sie bruhigt haben, dann halten sie recht still auf dem Rücken, mal schauen wie es sein wird wenn wir da anfangen zu schneiden.
-
Hi du!
Ja klar - ich verstehe die beiden ja, sie tun mir immer leid und ich würde ihnen diese Prozedur auch mehr als gerne ersparen - wenn man ihnen nur irgendwie erklären könnte, dass das Ganze überhaupt nicht schlimm ist......! Aber da hilft alles "beruhigende" Kraulen und mit Leckerli-bestechen nix! Die beiden werden im August 3 Jahre alt, sind quietschfidel und rennen uns sogar hinterher (keine Angst vor Füßen!) aber wenn sie könnten, würden sie sich ein Schild um den Hals hängen mit der Aufschrift "Streicheln und anfassen - nein danke" !!!
Lassen deine Schweinle sich wirklich auf den Rücken legen?! Das machen meine absolut nicht, nicht einmal beim Tierarzt...! Wenn man sie dann festhält, beißen sie! Tja - Kampfschweine eben !
Liebe Grüße
Bine -
Hallo Bine,
naja gerne lassen die sich nicht auf den Rück legen, aber nach 1-2 Versuchen da weg zu kommen, halten sie schon still. Die Krallen unserer kurzen sind noch nie so lang gewesen das wir sie schneiden mussten, ich hoffe das ändert sich auch nicht . Keine Ahnung wie du denen das angenehmer gestallten kannst, jedes Tier hat halt seinen Karakter, mich wundert es, dass bei deinen die Nägel jede Woche geschnitten werden müssen, ich hab aber gelesen das bei einigen anderen das auch alle 1-2 Wochen sein muss. Eventuell hat hier jemand einen Rat wie man dafür sorgen kann das die nicht so wachsen. So wie ich lese sind deine ja auch viel zu Fuß unterwegs. Gebissen wurden wir noch nie.
Gruß,
Nasdero -
Neneneeeeee.... Krallen müssen nicht jede Woche geschnitten werden... um Himmels Willen, das wäre schlimm!!!! So ungefähr alle 2-3 Monate je nach dem...! Naja da müssen wir halt alle durch! :wink:
Liebe Grüße
-
Oh sorry, dann war das mit alle 8 Tage in einem anderen Thema.
-
dann habt ihr aber echt glück mit 2-3 Monaten Oô bei mir ist das alle 4 wochen so,. und meine machen auch mächtig teather
-
Wir machen das immer zu zweit, mit auf den Rücken legen geht gar nicht bei uns. Mein Sohn nimmt Schweini auf den Arm und kann es so sicher festhalten. Ging beim ersten Mal erstaunlich gut und ich hoffe, das bleibt so..
Grüße
-
Ich mach das auch ähnlich wie Merl.
Schwein auf den Tisch. Der eine hält fest und ich schneid. Geht so Gott sei Dank ziemlich schnell.
Wenn ich alleine schneide, macht eines der vier einen dermaßenden Zirkus und stellt mich als Mörder hin. Bei den anderen drei geht es gut...komischerweise.Gruß
Chris