Meerschweinchen Verhalten

dieses ferkel :-)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ja! :D Die Jungs klären die Rangordnung. Und auch wenn es heftiger wird, bitte nicht trennen! Das müssen die Jungs klären :wink:
    Trennen nur wenn es richtig böse und blutig wird.

• Zitat von PaPu

Ja, ich weiß! Das ist echt schlimm, daß so zu beobachten, aber da muß Schweinchensklave durch :wink: Bist da keine Ausnahme :D

dachte gerade u beziehst schweinchensklave auf den kleineren bock :lol: netter ausdruck für uns süchtige- werd ich mir merken 8)

keine sorge, was für uns manchmal erschreckend aussieht ist bei den meerschweinchen ganz normal. sind halt tiere mit einer festen rangordnung und die muss eben geklärt werden und auch immer wieder neu aufgeziegt werden (damit ja kein niederes tier rummuckt :lol: )

lg
    Chibi

• Naja, wenn Schweinchen schreit wird gesprungen und gemacht und getan. Alles eben, damit die Fellknäule sich wohl fühlen und zufrieden sind. Ist das nicht die Aufgabe eines Sklaven?! :wink: :lol: Der einzige Unterschied... wir machen alles freiwillig, ohne mit der Wimper zu zucken! :D

• :D stimmt PaPu

aber nun haben die beide soviel Platz und Jack geht Bommel auf die Nerven...verscheucht ihn auch vom Futternapf den kleinen...
    na dem hab ich einen strich durch die Rechnung gemacht

2ter futternapf dazu und da kiekt er dumm aus der wäsche :lol:

• Gut gemacht! :D Ist eh die beste Lösung, alles doppelt :wink: Ich verteil mein FriFu z.B. nur noch im Dauerauslauf. Da liegt dann jede Menge rum und sie sind beschäftigt sich ihr Futter zu suchen.