Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar kommen doch meine 2 Urlaubsschweine meiner Freundin am Donnerstag zu mir (siehe; Meerschweinchenvermittlungen - 2 süße Schnuten...) Jetzt leben sie ja in einem Käfig, der 0,5x1,40 oder so ist. Und es sind zwei unkastrierte Böckchen (Geschwister). Nun habe ich ja ein extra Meerschweinchen Zimmer wo meine 4 eigenen Leben in einem großen EB (1x männlich, kastriert und 3x weiblich) Ich wollte aus einem alten Schrank (der sowieso schon lange weg sollte) einen fast 2m² großen provisorischen EB bauen, da ich dachte; wenn sie schon zu mir kommen, kriegen sie wenigstens mal einen großen Stall. Dieser ist mittlerweile in Planung, muss nur noch zusammengezimmert werden. Nun meine Frage: Ich hab ein ziemlich kleines Zimmer (meines), und weiß nicht ob ich diesen EB dann dort herein bekomme. Es geht vermutlich nicht gut, wenn ich die zwei männchen in diesen neuen EB getrennt (!) von den anderen 4, aber im selben Zimmer die drei Wochen halte, oder ? Die zerfetzen sich doch dann, wegen meinen weibchen, oder ?
Vielen Dank für eure Antworten !!
Liebe Grüße !!