Meerschweinchen Haltung

brauch mal ein paar Ratschläge bitte

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Jetzt haben meine beiden Jungs einen grossen Auslauf......hab 2 brücken gekauft das meine beiden reinlaufen können in den Käfig und in den Auslauf.
    Machen sie aber nicht
    bewegen sich nur im Auslauf....
    soll ich sie zur Nacht wieder in den Käfig setzen oder können sie auch im Gehege schnarchen?????

:lol:

• bommel und jackie sind 12 wochen alt und hatten vorher keinen guten start ins leben.
    vielleicht sind sie deswegen so scheu.
    locken tue ich sie x-mal am tag aber die beiden säckchen machen immer ne mücke und hauen ab.
    ach die zeit wird es zeigen ob die beiden so bleiben wie sie sind oder mal zutraulich werden.
    das sie den auslauf nach paar tagen haben ist ehrensache... :D

• Wenn die beiden erst so Jung sind, ist klar, dass sie noch scheu sind.

Geb den beiden noch ein paar Wochen Zeit, die sind ja echt noch super klein.

Das wird sicher bald besser.

Liebe Grüße

Amanda

• meine zwei jungs haben auch immer super gerne im Auslauf geschlafen!
    Ich habs als gutes Zeichen betrachtet, dass sie sich in ihrem Auslauf wohl fühlen! :wink:
    Denn wenn das nicht so wäre, hätten sie ihn ja nicht so intensiv genutzt und erst recht nicht die nacht dort verbracht.
    Und was nützt ein Auslauf, wenn sie ihn nicht auch als solchen nutzen! :wink:
    Also hab ich mich drüber gefreut und mir weiter keinen kopf gemacht!
    Jetzt mit den Rampen im neuen EB wars das selbe, hat auch erstmal bisschen gedauert bis sie sich raufgetraut haben aber mitlerweile flitzen sie hin und her als gäbs kein morgen mehr! :D

• hm...ich habe 2 plastiktischdecken als untergrund darin
    aber die beiden pieseln wie die elefanten.
    was kann ich dort noch rein tuen damit das gehege nicht überflutet?
    die beiden racker pieseln aber wo sie stehen und gehen...also die haben keine feste pieselecke....hmmmm

• Du könntest es mal mit einem Streukistchen versuchen!
    Also eine Flache Schale nehmen und dann Streu rein aus dem Käfig damit sie riechen das sie da schonmal hingemacht haben.
    Bei manchen klappt das ganz gut und die kleinen gewöhnen sich an wenigstens das flüssige dort drinnen zu machen! :wink: