Ihr habt ja Recht. Manchmal ärgert es mich nur zu lesen, das tatsächliche Verbesserungen nicht umgesetzt werden weil es unbequem ist. Aber jedes Schweinchen, das es auch nur etwas besser hat ist ein ziemlicher Fortschritt.
-
-
-
Zitat von Badumsaen
Such a Surge, geile Band, geiler song :wink:Ich bin ja auch ein Frischling hier, und sauge fleißig alle Informationen auf^^ Hab schon etliche Threads durchgelesen, und in keinem is mir bisher wirklich ein zu harter Ton aufgefallen. Selbst bei Leuten die offensichtlich nur zum provozieren hier waren, waren alle Antworten erstaunlich ruhig und sachlich. Davor muss ich echt den Hut ziehen. Zeigt auch dass hier doch etwas geistig reifere Menschen unterwegs sind
Mit unwissenden kann ich relativ gut umgehen, solange sie auch bereit sind neue/andere/bessere Ansichtsweißen zu diskutieren oder wenigstens mal darüber nachzudenken. War zwar noch nicht in so einer Situation, aber ich für meinen Teil habe kein Problem damit fremde Leute anzureden und ihnen meinen Standpunkt klar zu machen. Natürlich stehts freundlich :wink:
Der Ton ist meiner Ansicht nach auch sehr gesitet und ruhig, alles wird erklärt und mit Informationen, Links etc unterlegt. Ich bewundere die Geduld der user hier, jedem immer wieder aufs neue das 1x1 der Schweinchenhaltung zu erklären, das ist echt toll!
OT: Ja der Song ist hammer, er kruselt mir immer durch den Kopf, wenn ich mir vor Augen halte wofür wir eigentlich kämpfen!
-
Hier mal der link zum lied für die die es nicht kennen :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=H4SC6Phj4O8Und zum Thema Meeris als Futtertiere: Zwei unserer Mädels (Hazel und Peanut) haben wir damals von Freunden genommen, die ungewollt nachwuchs bekamen. Ihnen wurde ein Männchen als Weibchen verkauft und so führte eins zum anderen. Sie haben lange versucht alle Jungtiere zu vermitteln, aber nicht alle haben ein neues zuhause bekommen. Der Rest wurde dann halt an ne Zoohandlung abgegeben, wo sie dann wohl oder übel doch als Schlangenfutter endeten. Natürlich würde ich es auch lieber sehen wenn jedes Schweinchen ein tolles Zuhause finden würde, aber bevor sie ein schlechtes Leben in einem überfülltem Gehege leben müssen, find ich es eigentlich schon besser wenn sie einen sinnvollen Tod sterben. The circle of life und so^^
Und Notstationen kannte keiner von uns, hab ich auch erst hier kennengelernt.
-
Glöckchen und Schoki sind auch ehemalige Futtertiere und ich bin froh, dass sie bei uns sind!
Ich kann dazu nicht viel sagen, ich weiß dass ein Tod auch eine Erlösung sein kann. Aber ab wann dies der Fall ist ist für mich immer unterschiedlich.
Ich bin einfach froh, dass es immer Leute gibt, die sich informieren wollen und in ein Forum gehen um Fragen zu stellen. Allein dieser Schritt ist schon echt toll, weil man dann die Chance hat das Leben der Schweinchen zu verbessern.