Du hattest gefragt was uns wirklich auf die Palme bringt:
Für mich ich es die absolute Gedankenlosigkeit mit der fast alle Menschen ALLEM gegenüber handeln.
Das gilt für Lebewesen, bei denen keiner auch nur einen Moment darüber nachdenkt, wie diese leben sollten, nachdem der Kauf abgeschlossen ist.
Das gilt für den Müll den wir alle täglich produzieren (aus den Augen aus dem Sinn, vor meinem Miethaus ist ein Riesenberg Sperrmüll, schätze mal nicht das jemand angerufen hat damit das Zeug KOSTENLOS abgeholt wird..., stattdessen hat scheinbar jeder Zweite noch nen Drucker, Fernseher, Computerbildschirm, Videorecorder usw. gefunden und dazugestellt; Hmmm, Schwermetalle hab ich am liebsten im Trinkwasser). Gestern habe ich mal wieder nen Igel aus einem Gelben Sack geschüttelt, da man da ja auch bequem Essensreste reinschmeißen kann...
Das gilt für alle Spinnen und Insekten die völlig unnötig zerquetscht werden, egal ob nützlich, selten oder ,wenn man mal genau hinschaut auch wirklich schön.
Mich regen alle auf, die meinen Atomstrom sei die einzig mögliche und voll die günstige Methode um sauberen Strom zu produzieren, weil sie nicht auf die Idee kommen sich zu informieren (Uranabbau, Lagerung, Monopolsicherung und damit Unterdrückung eines wirtschaftlichen Wettbewerbs...).
Mich regt es auf, das immernoch Schillerlocken verkauft werden, das Aal in den Regalen liegt und das nachhaltige Fischerei noch keine Pflicht ist, während unsere Meere sterben.
Es regt mich auf, wenn ich im Laden Plastiktüten bekomme, an denen später Seevögel sterben, da sie mit vollem Magen verhungern.
Ich kann euch sagen, die Liste ist noch sehr sehr lang (ich rege mich zu oft auf, da ich einfach nicht in der Lage bin wegzuschauen).
Am allermeisten hasse ich die Einstellung: "Naja, nur weil mein Fernseher auf Stand-by läuft, mein Auto 25l auf 100km verbraucht und ich meinen Husky in einem 2qm-Zwinger halte wird die Welt nicht untergehen."
Aber wenn Bier einen Cent teurer wird geht die Nation mit Sicherheit auf die Straße.
Verzeihung :oops: