Meerschweinchen Pflege

Ich brauche Dringend Hilfe

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallo mein name ist Sandra ich bin Mama Zwei süsser Meerschweinchen Weibchen Miss Piggy c.a. 1 jahr und sieben monate und Ihren Mann Timmy c.a. 6 Monate

aber nun zu mein Problem:

1erstens Das ist sie

Zweitenst : habe ich So einen Verdacht ? was meint ihr ist sie Schwanger?
    :
    Und Drittens ist das:

Ist das Normal in der schwangerschaft ? das ist der Hals!!!
    oder ist das eher un normal . ich bin um jede Hilfe Dankbar !!!![/code]

Wenn die bilder nicht gezeigt werden Hier schauen Danke http://www.toolia2.de/user/sandra1709/

• Hallo Sandra,

das Schweinchen könnte schon schwanger sein. Ist der Bock denn nicht kastriert? War das Schweinchen vorhern schon einmal schwanger?

Die Stelle am Hals sieht sehr nach Milben und / oder Pilz aus. DAS muss in jedem Fall von einem TA behandelt werden. Das Problem bei Grabmilben ist, dass die Schweinchen eine Spritze bekommen müssen, die in vielen Fällen zu einem Abort führt.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo * dien *

Nein Der Bock ist noch nicht kastriert, weill wir unser Miss.. erst Mindestens Einmal decken lassen wollen, somit währe dies ihre erste schwangerschafft, und wie du meintest das es Milben und / oder Pilz , ich weiss nicht so recht den Timmy(werdender Papa) hat nicht solche ausschläge oder Ähnlches nicht , aber ich werde mich an Euren Rat halten und sie Unterschuchen lassen, denn das Lässt mir keine Ruhe Danke :!:

• das ist eine gute idee von dir einen arzt aufzusuchen.
    wenn mich nicht alles täuscht,sind milben auch auf andere meeris übertragbar.
    also konnte sein,das dein männchen auch schon befallen ist.

zu deinen schwangeren tier:
    denke bitte daran,das du die beiden direkt trennst,wenn die jungen da sind. :wink:

solltest du in erwägung ziehen,deinen bock kastrieren zu lassen,dann denke da bitte daran,die beiden 6 wochen getrennt zu halten. :wink:

• Hallo Sarah,

bitte trenne die beiden sofort. Miss Piggy ist viel zu alt um Babys zu bekommen.
    Ab einem Jahr verknöchert das Becken, so dass sie sehr große Probleme bei der Geburt bekommen wird. Oft sterben dabei Mutter und / oder die Babys.
    Darüber muss man sich informieren bevor man ein unkastriertes Paar zusammen setzt!

Warum willst Du sie denn unbedingt decken lassen? Es gibt so viele Notschweinchen, die ein gutes zu Hause brauchen. Könntest Du die Babys denn überhaupt behalten?

Hier mal einige Denkanstößte zu Nachwuchs:
    Ist es ein Schimmel / ein Dalmatiner? Evtl. auch ein versteckter? Das kann immer zum Tod der Babys führen!
    Hat es irgendwelche Krankheiten oder Zahnfehlstellungen oder hatte eines der Elterntiere so etwas?
    Was ist, wenn es Schwierigkeiten bei der Schwangerschaft / der Geburt gibt? Kannst Du dann adäquat reagieren und helfen?
    Was ist, wenn die Babys zu leicht oder krank sind? Weißt Du, wie man damit umgeht?
    usw. usw.

Und wie gesagt sofort trennen und Timmi kastrieren lassen!

Liebe Grüße
    Nadine

• Erst mal Danke Für eure Tips Nadine und anuschka

Das es so Kompliziert ist oder werden bei der geburt kann, war mir nicht bewusst, denn ich hatte viele Bücher die dies nicht beschrieben meist Steht nur drin was babys Brauchen usw. deswgen bin ich hier um rat zu finden, Timmy ist nun auch alleine im Käffig und am Mon. werde ich Sofort TA aufsuchen. es hat sich aber schon raus Gestellt das sie schwanger ist ,habe mir Beitäge duchgelesen und bilder angeschaut und beide Infos. ergaben das sie auf jeden fall schwanger ist es bewegt sie in ihren bauch. so nun zu deiner frage : Ja wir haben jemand und auch wir behalten eins,bis Zwei babys , das wäre Kein Prob. und das Sie Jetzt schwanger werden sollte kann mann so nicht sagen, erstens sind sie schon seit Monaten zusammen, und zweitens,r waren der ansicht Timmy sei kastriert, und wegen Hilfe bei der Geburt wenn wir am Montag zum TA gehen Wird er uns sagen was Risiken , und was zu tun ist sagen .

Aber danke Eure Sandra

• Hallo Sandra,

wegen dieser Aussage von Dir

Zitat von Sandra0206

Nein Der Bock ist noch nicht kastriert, weill wir unser Miss.. erst Mindestens Einmal decken lassen wollen, somit währe dies ihre erste schwangerschafft

dachte ich die Schwangerschaft sei geplant gewesen. Das hörte sich ganz danach an.

Nun kann man nur hoffen, dass Miss es ohne Komplikationen schafft und weder sie noch die Babys sterben.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Sandra,

ich würde auf Haarlinge tippen da das meine auch mal hatten und es genauso aussah.
    Aber auf jeden fall erst mal zum Tierarzt fahren, die können dir ja dann auch sicherlich sagen ob sie Schwanger ist.
    Dreifarbige Meeris sind ja so wie so anfälliger für so etwas...