Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Zysten und bluten aus dem Hintern??

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Wieso gehst du nicht in eine Notfallsprechstunde? Ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum du solange zögerst. Dein Schweinchen hat sicherlich Schmerzen! Und wenn du die ihr ersparen möchtest sollte da sobald wie möglich ein Doc drausehen. Und wenn die eine keine Ahnung hat, würde ich da auch nie wieder hingehen, auch wenn sie vielleicht mal eine gute Siagnose getroffem hat. So wie sie dich gerade behandelt hört sich das nach eine absolut Meerschweinchen unerfahrenen TA an!

Falls du in Remscheid keinen TA findest und da gibt es eignetlich mehr als zwei! fahr doch bitte einfach in die nächste Stadt. Manchmal muss man eben etwas fahren um zu einem guten Arzt zu kommen.

Frag morgen in der Sprechstunde bitte auf alle Fälle genauer nach, was es sein könnte und lass dir nicht wieder einen vom Pferd erzählen. Das können viele TAs gut. Wenn sie nicht von selber drauf kommen, frag auch nach Ultraschall oder Röntgenbild. Und nur Mut bei einer OP. Es ist traurig, dass einmal eine schief gelaufen ist. Aber desshalb solltest du dein anderes Schweinchen nicht länger leiden lassen. Natürlich nie eine Op auf Grund einer Aussage wie dieser komischen TA mit den Zysten. Ich tippe auch auf eine Gebährmutter- oder Blasenentzündung. Ob und wenn mit welchen Kräutern man da unterstützend behandeln kannst, steht vielleicht irgendwo im Internet. Aber so Kräuteranwendungen klappen meist nur unterstützend und ersetzten nicht den TA!!!