Allgemeines

Welche Notstation?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo zusammen,
    da ich mir nun 2 Meeris anschaffen will, möchte ich gerne wissen wo die nächste Notstelle für meeris ist?
    Möchte auf keinen Fall 2 aus der Zoohandlung.
    Erfahrung habe ich bereits, denn hatte damals schonmal 2 Meeris.
    Das ganze eilt nicht, denn ein Freund muss erst noch den Stall fertig haben.
    Bin nämlich kein Freund von Käfige.
    Möchte gerne 2 Meeris die Möglichkeit geben in ein schönes zu Hause zu ziehen, natürlich auch mit dem Ziel für 2 Notmeeris wieder einen Platz in der jeweiligen Notstation zu schaffen!
    Aber wie schon gesagt es eilt nicht der Stall muss erstmal fertig sein!
    Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe und Tipps![/b]
    Schon vergessen wohne in Badbergen das ist im Landkreis Osnabrück.
    Es liegt zwischen Cloppenburg und Osnabrück ;)

  • hey nudel,


    hier im forum sind auch die notstationen aufgelistet, da kannst dud ich echt super durchstöbern und nach schweinchen suchen in die die du dich verliebst. viel spaß dabei und berichte über deine fortschritte :wink:


    LG
    Chibi

  • Zitat von Pardona

    Boah,
    ich darf echt nicht auf Notschweinchen-Seiten gehen...
    Will... widerstehen.... *aargh* Meine Gruppe ist derzeit recht harmonisch, aber irgendwann werd ich doch noch schwach...


    genau so geht es mir auch, vor ein paar wochen ist mein schweinchen abby gestorben und nun sitzen in meinem eb nur noch 3 chaosschnuten und es gibt so viele hübsche schweinchen.... aber eigentlich wollte ich den drei erst mal eine ruhe pause gönnen.... ach keine ahnung gibt immer pro contra

  • Voll Toll.....
    Danke das ging ja echt flott!
    Viele lieben Dank!
    Ja natürlich werde ich euch darüber berichten!
    Mhm sind echt sehr hübsche dabei...
    aber erst muss die Wohnung meiner Zunkünftigen Meeris fertig haben.
    Natürlich werde ich davon auch Bilder rein stellen. ;)
    Freue mich schon sehr und kann es kaum erwarten
    Danke euch allen!

  • Ja da lege ich auch viel Wert drauf!
    Da ich nicht einsehe diese Art der Geldmacherei zu unterstützen;)
    Naja haben zu Hause nen Bauerhof mit Kühe und denke habe genügend Platz und somit kann ich erstmal 2 Meeris ein zu Hause geben.
    Und natürlich der Notstation ermöglichen weiteren Notmeeris aufzunehmen.
    Wieviel Quadratmeter sollte ein Stall denn haben für 2-3 Meeris?
    Liebe Grüße

  • das kommt auf die konstellation an, wobei natürlich immer gilt es darf groß gebaut werden :lol:
    bei einer natürlichen gruppe, sprich kastrat mit 2 mädels wären es um die 3-4qm, je nach käfig aufteilung. dabei ist eine mind. rennstrecke von 140cm echt toll, damit sie eine lauffläche haben. ansonsten schau dich bei dem thread zu eb´s um da siehst du einige tolle exemplare. die seite von diebrain ist auch immer beliebt, da auch hier tolle eb beispiele gezeigt werden. link dazu:
    https://www.diebrain.de/I-index.html


    lg
    Chibi

Ähnliche Themen wie Welche Notstation?