• Ich habe leider nur ein Schweini das is ne lange Geschichte deswegen bitte keine Komentare dass eins alleine einsam ist und so. :(
    Naja also kommen wir zu meiner süßen, sie heißt Mausi und ist ganz lieb und ein richtiges schmuse Schwein. :mrgreen:
    ok hier mal ein super süßes Bildchen von ihr. :D

Ich hab sie so sehr lieb <3

LG Schweinchen Mausi

• Hey,

tut mir leid, dass ich nun genau mit diesem Punkt ankomme, aber da es nun mal nicht artgerecht ist ein Schweinchen alleine zu halten fände ich es trotzdem sehr nett, wenn du den Grund dafür angibst. Manchmal gibt es ja leider auch gute Gründe für so etwas, aber es wäre schön wenn du es erläutern würdest.

Und ja du hast eine sehr sehr süße Maus, diese Kulleraugen sind zum verlieben süß <3

LG
    Chibi

• Ich hatte sie im Zoohandel gesehen und mich sofort in sie verliebt wir hatten schon seit längeren geplant ein Meerschweinchen zu kaufen und meine Mutter hatte früher auch welche :)
    Und Mausi war das einzige Langhaar Meeri und die ganzen Glatthaar wurden alle mit der Zeit verkauft sie war das einzige Weibchen.
    Wir wollten ja zwei kaufen doch sie war die einzige :(
    Und ein Bock wollten wir nicht. :wink:
    Dann zwei Monate später oder so sind wir nochmal in den Zoohandel gegangen da war so ne süße Maus die aber voll abgemargert war :cry:
    wir mussten sie einfach mitnehmen und dann hätte Mausi eine Freundin Minni (so hieß mein anderes Schweinchen) hatte untergewicht, wir brachten sie zum Tierarzt der hat uns aufpepp sachen gegeben und so haben wir sie wieder aufgepeppelt, :D aber als wir sie zu mausi setzten war es ganz anders als erwartet. :cry:
    Sie waren überhaupt nicht nett zueinander die hätten sich doch verletzt Mausi biss auf Minni ein und Minni auf Mausi und so konnten wir das doch nicht lassen?!?!
    Minni ist nun bei meiner Tante die hatte ja mit meiner mutter früher auch meeris und kennt sich auch prima aus minni geht es sehr gut sie wird ganz viel bescheftigt meine tante ersetzt sozusagen den gefährten
    :wink:
    Mausi ist nun alleine :cry:
    und sie ist jetzt schon 3 Jahre alt würde es sich denn lohnen noch eins dazu zu kaufen??? :shock:

• hey du,

ich kann verstehen, dass es dich erschreckt haben muss wie die beiden, anstatt sich zu freuen, miteinander gekämpft haben. aber das ist normal bei meerschweinchen. daher macht meine eine zusammensetzung auf neutralem boden.

nein es ist nie zu spät deiner süßen eine freundin zu holen. aber davor solltest du dich hier im forum mal durchlesen vor allem die themen über vergesselschaftung, bzw VG genannt. da geht es genau um dieses problem und wie man es am besten löst.

und wenn du fragen hast dann mach einfach ein thema auf und frag, wir helfen dir gerne und deiner süßen, dass ihr beide glücklich werdet :)

LG
    Chibi

• das glaube ich dir, das kann ab und zu echt furchtbar auf uns menschen wirken, wenn sie sich jagen und lauthals queicken als ob sie schmerzen haben. aber das ist wirklich normal und muss sogar so sein, da sie die neue rangordnung klären müssen um danach freidlich und freundlich miteinander umzugehen.

wie gesagt schau dich im forum um, dann wirst du sehen wie du eine VG machen kannst, sodass möglichst wenig passiert und deine schweinchen sich schnell vertragen.

glaub mir deine süße wäre sehr glücklich über eine freundin.

LG
    Chibi

• Du hast aber eine süße Maus. Wirklich zum quietschen süß ;) Die würd ich glatt klauen kommen :)

Aber wie Chibi schon geschrieben hat kann deine Kleine nicht alleine bleiben. Lies dich doch mal hier ein bisschen ein, wie du Meeris am besten Vergesellschaftest. Und dann kannst du es ja noch mal probieren Mausi und Minni zusammen zu setzen. Wenn du besser über VG Bescheid weißt und ihnen Zeit lässt die Rangordnung zu klären, können die beiden vielleicht doch zusammen bleiben.

• beeRi: danke für deine unterstützung :)
    wir reden gerade per pn und versuchen so den besten weg für ihre süße zu finden, da es vor allem an der mutter liegt, die verständlicherweise nicht nochmal so eine Vg riskieren möchte, bei den möglicherweise ein Schweinchen verletzt wird.

daher ist es gerade sehr wichtig zu erklären, dass es trotzdem das beste ist, wenn man eine neue vg unter den bedingungen ausprobiert, eben auf neutralem boden us. sodass sie auch klappt und es unwahrscheinlich ist, dass sich dabei eines der schweinchen verletzt.

es wäre schlimm für die süße wenn sie alleine bleiben müsste.

lg
    Chibi

• :D Deine Mausi ist wirklich ein ganz süßes Schweinchen. :D

Ich finde es toll von dir, dass du dir jetzt Gedanken wegen einer Freundin für Mausi machst!.... Es wäre wirklich toll und der kleinen Zuckerschnute zu gönnen.

• hallo,

zwischenbericht für die interessierten: die adressen von notstationen in ihrer nähe wurden weitergeliette inklusive einiger tips, aber die meinung der mutter steht noch aus. also heißt es abwarten.

lg
    Chibi