Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ich brauche Hilfe!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hier werden alle pfötchen und daumen gedrückt!
    Toll, dass du´s doch noch geschafft hast!!
    wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück!!!

übrigens: du sagst ja, dass du in deinem zimmer so wenig platz hast.
    hast du denn einen garten??
    wenn du etwas sparst für ein größeres gehege (wenn geht so eines zum abteilen für die 2 pärchen) könntest du sie ja in den garten stellen und evt. auch draußen überwintern lassen :wink:
    lg

• na ja, das ginge wenn dann erst im nächsten jahr, da man die schweinchen schon rechtzeitig raussetzen muss, damit sie sich daran gewöhnen..jetzt ist der sommer gleich vorbei und somit wäre es zu spät.

außerdem ist das auch wieder mit kosten verbunden und ner menge sachen die man beachten muss. allein das mehrmalig wasserwechseln im winter weil es einfriert und ausreichende schutzhütten usw...

aber generell ne gute idee bei platzmangel.

ansonsten nen etagenbau nach oben.

• Ganz <großes DANKE fürs Daumen drücken hihi.... Und
    @ Gerda
    Werd ich mir mal überlegen aber wie Meeri-Mama schon gesagt hat dann wenn schon erst nächstes Jahr und das mit dem Winter ist hier garnicht mehr so schlimm wie sonst immer hehe...

Und Allgemein nochmal:
    Das nasse unter dem Maul ist irgendwie schon weg... Ich bin heute mal mit ihm in die Sonne gegangen und da hab ich gesehen das es weg war. Aber dafür sind die Augen jetzt etwas verklebt... :cry:

• ich fürchte, dass das arme tier wohl sterben wird.
    anscheinend hat niemand so richtig interesse daran, dass es dem tier wieder gut geht.

auch mit verklebten augen MUSST du zum tierarzt gehen.

egal wie alt du bist, du hast eine verantwortung dem tier gegenüber. ich war mit 12jahren auch ganz alleine und ohne geld mit meiner katze beim tierarzt, als sie angefahren wurde.

du handelst total unverantwortlich!!!

• Haii,

Ich war vor ein paar Wochen beim Tierarzt... Deswegen war ich nicht da naja also nicht deswegen sondern weil es Stiffler wieder richtig gut ging... Aber er ist heute Morgen leider gestorben... :cry::cry::cry::cry: Aber das gute ist ich habe geschafft die Käfige bzw mein Zimmer so umzustellen, dass mein anderes Männchen nicht mehr so leiden muss wegen den Weibchen. Wir werden jetzt noch ein Meerschweinchen kaufen für mein Männchen.

• Hallo Debbie, für Stiffler tut es mir wirklich leid.

Aber bevor du jetzt ein weiteres Schweinchen besorgst, lass doch besser dein verbliebenes Männlein kastrieren. Dann wartest du 6 Wochen Frist ab (so lange könnte er noch Babys machen).

Dann kannst du ihn mit den beiden Weibchen zusammensetzen in einem Gehege ... ich gebe dir gern Tipps dazu. Das wäre die beste Lösung, denn solche Gruppen sind super!

• mir tut es auch leid, dass du deinen stifler gehen lassen musstest...

ich würde es auch wie vonni machen. lass deinen einsamen mann kastrieren und 6 wochen nach der operation kannst du ihn mit deinen mädels vergesellschaften. das ist das natürlichste für deine schweinchen... und wenn das klappt und du dann genug platz hast, kannst du auch ein weiteres weiblein dazuholen, sodass du wieder 4 schweinchen hast...