Ich drück euch auch die Daumen.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hilfe, Mein schatz gehts nicht gut T_T
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Danke schön euch beiden >-<
Jap er nimmt das futter an am anfang merkte man auch das er hunger hatte nur jetzt wenn ich ihn die stunden fütter merkt man das er es doch nicht so gerne mag .. aber fressen tuht er es
nur manchmal hat er nun an denn augen rand unten so was weißes
wüsstet ihr was das genau ist ? ...ich schaue auch nun im internet nach aber vll könnt ihr mir ja besser helfen >-< -
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich kenne mich
mit Meeri Krankheiten nicht aus.
Bisher hatte ich Glück, da keiner meiner dreien Krank war.
(Klopf auf Holz) -
-
nee sowas nicht, es wahr etwas weißes aber mehr sowie schleim und es wahr dünner habe es mit einen feuchten tuch weggemacht und bis jetzt ist nix mehr wieder gekommen
-
Kann oxidierte tränenflüüsigkeit gewesen sein. kommt bei zahnschweinen schon mal vor.
Nachtrag: Ist das Schwein geröngt worden?
-
nein worde es nicht
die tierärtztin hat ihn nur untersucht -
Hat sie dir denn Medikamente gegeben?
Ich weiß ja nicht, der Zahn soll locker sein
fällt er irgendwann aus? -
jap hat sie mir einmal schmerzmittel was ich ihm morgens und abends 0.3ml geben soll und noch was ..wo ich denn namen grade nicht weiß das hatte sie mir mit gegeben da er anscheinend dazu noch ne kleine erkältung hat ..
Sie meinte der zahn würde wieder dranwachsen
-
Sry, aber deine TA hat nicht die geringste Ahnung von zahnschweinchen. Wenn du mir mal deinen Wohnort verrätst kann ich mal gucken, wo bei euch jemand ist der sich damit auskennt.
Das Schwen muss unbedingt geröngt werden, da sich bei Schweinchen Zähne nicht einfahc so lockern, festwachsen tun die schon gar nicht wieder.
Wahrscheinlich ist die Ursache für den lockeren Zahn (und dir tränenden Augen) ein Abzess im Kiefer.
Du kannst hier auch mal "daniii" anschreiben, die hat da jede menge Erfahrung mit....kann aber sein dass sie noch 1 oder 2 tage in Urlaub ist.
-
Ich wohne leider nicht in deutschland ...
wohne in der niederlande würdes du trotzdem was finden ?Und meiner mam meinte das röngen were teuer wie teuer were es ? vll könnte ich es selbst bezahlen da meine mam glaube ich nicht mehr zum tierartzt gehen würde...sie meint einmal reicht und der were gut ..
-
Ich zahle hier in Deutschland je nach Anzahl der Ebenen die geröngt werden zwischen 30-60 Euro. Wo wohnst du denn in den Niederlanden?
ich kenn nen paar Züchter aus früheren tagen, die nach NL verbindung haben. Da da ja die Schweinchenzucht teilweise wesentlich ausgeprägter ist als hier, sollte es auch bei euch Meerie erfahrene Ärzte geben
-
Wohne in Zeeland, in der nähe Middelburg ( sind 12 Km hin)
-
Heute um ca 3 uhr ist er gestorben ... Danke sehr an die die mir probiert haben zu helfen und die gehofft haben das er es überlebt .. ich werde ihn auch über die regenbrücke laufen lassen aber nun kann ich erst mal sein foto nicht sehen sonst wein ich noch mehr
Ich hab von einen gesundheits test gehört denn man einmal in der woche machen sollte wo genau finde ich denn ? ..weil ich will es so früh wie möglich merken wenn es meinen zwei anderen meeris schlecht geht ..damit ich auch früher um hilfe fragen kann und zum Ta gehen kann ..
-
oh nein, es tut mir so leid fühl dich gedrückt, du hast wirklich alles versucht um ihm zu helfen. ach man, das ist so traurig, ich hatte so gehofft, dass er es schafft.