Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe, Mein schatz gehts nicht gut T_T

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• kannst du ihm mal ganz vorsichtig mit nasser watte das auge abtupfen, ob das verschmieret weggeht. dann sieht man ob es wiederkommt oder nicht.

ist das unterm mund frisch oder eher alt? wenn er fristt sabbert er sich dann voll? wann war er das letzte mal beim ta?

• ich habe es schon mit watte weg getupft und es kam wieder hab es vor ca 3 stunden noch mal gemacht bis jetzt ist noch nix wieder gekommen

allso hab geschaut etwas ist feucht aber viel mehr so getrocknet ..
    beim ta wahr anfang dieses jahres wegen nägel und kontrolle und da wahr er noch gesund ..wir gehen zur kotrolle 3 mal im jahr ..ist das gut so oder muss es mehr mals ?

• nee, das ist ok, ich gehe 2mal außer es ist etwas dann natürlich öfters.

hat der ta bei der letzten kontrolle die zähne angeschaut, auch hinten die backenzähne? hast du ihm mal ins mäulchen geschaut ob die zähne vorne ok sind?

• die zähne sind vorne okay

letztens meinte der tierartzt das es ihm gut geht und er hatte sich auch die zähne angeschaut

ich hoffe das mein schweini bis morgen es durch hält
    unser tierartzt macht um 8 uhr auf dann sind ich und meine mam auch da ..

• am besten ist du mischt ihm auch heu mit rein, da dass sehr wichtig für seine verdauung ist,

das heu schneidest du wie küchenkräuter ganz klein, alles andere matscht du zusammen. welches rezept hast du den, dann kann ich dir am ehesten helfen :)

• das ist trotzdem ok, da dein schweinchen noch schlucken kann, so wie es scheint. mach die bestandteile so klein als möglich und biet es ihm erst mal vom löffel an und schau ob er es ventuell sogar selbstständig futtert.

• Ich wahr beim tierartzt...

Er hat einen losen zahn wie das kommt weiß die tierärtztin bei uns auch nicht
    dazu hat er wohl viel abgenommen ich soll ihm mit dieser spritze füttern habe es erklärt bekommen richtig und auch wasser soll ich ihm geben ,
    er hat auch noch schmerzen mittel bekommen was ich ihm 2 mal am tag geben muss und noch was an meditzin da er vll eine kleine grippe hat was sie aber nicht sicher wusste

dieses Futter was ich bekommen habe muss ich ihm jede stunde geben

Ich hoffe nun das mein schweini gesund wird und ich danke euch das ihr mir gestern geholfen habt denn tag zu bestehen mit ihm ...

und danke sehr chibi da du mir sehr viel geholfen hattes >_<

lg Lisa