-
-
-
kommt drauf bis 100 euro
-
Zitat von mäuschen
ich habe dafür nicht die hände selber zu bauen
ein klappgehege wäre nicht wirklich etwas zum bauen, nur zum kleben, da die 4 seiten mit klebeband aneinander geklebt werden ebenso wie die folie wo das ganze draufsteht. das ist wirklich einfach, selbst ich kann das bauen und ich bin wirklich ungeschickt
ansonsten gibt es event, jemanden der bei dir in der nähe wohnt und dir gerne helfen würde beim bauen. hast du dich schon mal im forum umgesehen, ob jemand aus deiner umgebung kommt?
-
nicht wirklich wohnen alle ziemlich weit weg
-
Guten Morgen,
neuer morgen, neue Idee
Wie wärs hiermit? https://www.zooplus.de/shop/na…ge/freigehege_metall/9317
Die Gitterelemente könntest Du um die Käfige oder nur die Käfigschalen stellen. Boden mit PVC auslegen und Decken drüber. Da musst Du nix selber bauen, es ist individuell veränder- bzw. erweiterbar und zur Zeit sogar im Angebot.
Oder hier gibt es auch ne schöne Alternative aus Holz, allerdings etwas teuer: http://shop.kleintiervilla.de/new/de/Woosel-Dorf
LG Mannu
-
Ach, ich finde das Woosel-Dorf sooo toll! Aber wirklich teuer, hab dann doch lieber selbst gebastelt
Wo Auslauf hinbauen??? -
kennst wirklich keinen, der einen Akkuschrauber bedienen kann? Sonst hätt ich dir vorgeschlagen, einfach 4 Leisten in der entsprechenden Größe besorgen, die mit Eckwinkeln aneinander schrauben, PVC rein, fertig ist das Bodengehege in der gewünschten Größe. Ist ne Sache von ner halben Stunde und kostet gar nicht viel dann würde es sicher auch mit dem 3. meerie klappen!
hast du jetzt 2 Weibchen? weiß es nimmer genau. Dann wäre evtl ein Kastrat ne Lösung, denn ansonsten ist 3 immer ne recht blöde Zahl.
-
ich habe 1 weibchen und ein kastrat
-
ah ok, dann is ein 2. Weibchen kein Problem.
warum gehst net auf den Rest der Postings ein? wir haben noch mehr geschrieben -
Also ich habe für 3 Schweinchen einen vierstöckigen Käfig mit Auslauf und das reicht gerade so finde ich. 3 Schweinchen in 2 Käfige ist deutlich zu wenig Platz.
-
es kommt nicht auf die Stockwerke an. Du kannst 10 Stockwerke haben, wenn jedes nur 1meter x 50cm ist, ist das trotzdem zu wenig Platz weil keine Rennstrecke da ist das Maß der Dinge ist wirklich:
- genügend Rennstrecke (minimum 1,40m, besser mehr)
- Platz pro Schweinchen (bei kleineren Gruppen finde ich persönlich 0,7 bis 0,8qm pro Tier wichtig, ansonsten so ab 4 Tieren dann 0,4 bis 0,5qm pro Tier)
- nicht alles voll gestellt -
Hi Mäuschen,
lange nichts von Dir gehört. Wie sieht es aus in Sachen Käfig-Planung?
War bei unseren Ideen eine Lösung dabei?
Oder hast Du noch Fragen?
LG Mannu
-
da muss was anderes her.nicht pvc usw
-
Zitat von mäuschen
da muss was anderes her.nicht pvc usw
Na was stellst Du Dir denn vor? Du brauchst bei 2 Schweinchen ja mind. 1m² (besser 1,5m²) und bei 3 Schweinchen mind. 2 m².
Nen Käfig in der Größe gibt es nicht und nen EB kaufen kostet Dich mind. 200-250 €. Da bleibt Dir eigentlich nur selber bauen oder wie hier vorgeschlagen anbauen.
Du musst uns schon mal konkret sagen was Du Dir vorstellst, ansonsten raten wir ja quasi ins blaue hinein... :wink:
LG Mannu
-
Die Wachstischdecke, das PVC, die Teichfolie oder was auch immer sieht man doch eh nicht... Kommt doch eh Streu drauf, oder Decken falls dir das nicht gefällt. Alternativ könnte man Holz Pipidicht bestreichen. Allerdings kommt da ja auch Streu drauf...
Bin sehr zufrieden mit meinen Tischdecken im Auslauf.