Also...
Bin heute morgen aufgestanden und dann geh ich immer zuerst zu meinen Meeris. Da hab ich nach Susi geguckt da war da Blut im Käfig, hatte mich schon gefreut... Doch dann sah ich sie. Sie waren alle tot...
Es waren vier, ganz schöne Babys...
Woran liegt es? Bin total traurig... Sie waren alle vollständig entwickelt. Hatten alle die Pfoten, mit Nägel dran, usw...
Eins hatte auch die Augen auf...
Bitte schreibt mir ganz schnell wenn ihr wisst woran es liegen könnte dass sie alle tot sind...
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Susi hat ihre Babys bekommen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ist deine Susi dann auch tot oder nur deine Babys?
Es kann sein das es von Susi die erste schwangerschaft war. vilt. hat sie die haut nicht entfernt und sie sind erstickt.
LGVD
-
Nee Susi geht es ziemlich gut... Hoffe ich denn mal, bin im Moment auf der Arbeit, hab aber gleich Mittagspause...
Ja es war ihre erste Geburt...
Die arme Mama... -
Bei ersten Müttern ist das so das sie nicht alles bescheid wissen. Nicht den richtig pressrauswurf finden also das sie in die falsche richtung pressen so aufgeregt sind das sie halt vergessen die haut abzumachen. ist die haut dann noch dranne? findest du im käfig den mutterkuchen? wenn der noch im bauch ist musst du den raussmachen lassen vom TA. sie kann ihn aber schon gegessen haben. wenn die haut nicht mehr dranne ist kann sie auch vergessen haben die abzulecken damit das blutkreislaufsystem anfängt. Das es susi gut geht ist ok
Mein Beleid.
LGVD
-
Ja also Susi geht es gut...
Also glaub es waren drei Kuchen da, einer hatte noch alles an sich hängen...
Geh heute eh mit ihr zum TA... Will ja nur das Beste für meine Süsse...
Also die Haut war bei allen ab nur sie sahen nicht abgeleckt aus... Dann lag es ganz bestimmt daran... Wenn sie vllt irgendwann nochmal welche bekommen sollte dann weiß sie aber bescheid oder???
Danke für deine schnelle Infos... -
Hi Desi,
das tut mir wirklich Leid Ich habe so was früher bei meinen Farbmäusen oft gehabt. Vorallem die jungen Mütter haben viele tote Babies zur Welt gebracht bzw. teilweise auch angeknabbert
Wenn Du sowieso zum Tierarzt gehst, dann könntest Du die Kleinen doch gleich mitnehmen und ihn einen Blick drauf werfen lassen. Nur um sicher zu gehen ...
LG
Nici -
Ja nehm sie mal mit... Vielleicht kann er mir ja den Grund nennen... Aber ändert kann er leider nix mehr...
Und die waren so süss...
Danke für euer Mitgefühl... -
Und warst du schon beim Ta ?
LGVD
-
Ja, sie meinte das könnte viele Gründe haben und sie könnte das nicht so genau sagen dafür müsste man die Babys wegschicken und das würde 150€kosten... KA... Ja und Strolch geht es viel besser, sie war total zufrieden... Muss nächste Woche nochmal hin...