Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich neu registrieren lassen und habe direkt ein großes Problem. Ich hoffe, dass der lange Text nicht abschreckt und ihr mir helfen könnt.
Bei meiner Hazel (3 Jahre) wurde vorgestern Flüssigkeit im Brustkorb festgestellt. Gestern wurde sie im Ultraschall untersucht. Ergebnis: Herz ist kräftig und okay, ein Tumor in der Lunge wurde nicht festgestellt, aber auch nicht zu 100% ausgeschlossen, da es wohl flache Tumore gibt, die man nicht im Ultraschall erkennen kann. Der Arzt tippt alles in allem auf eine Bauchfellentzündung, konnte aber nicht mit Sicherheit sagen, woher die Flüssigkeit kommt, da alles relativ normal aussieht - bis auf die Flüssigkeit eben.
Sie bekommt nun Antibiotika, Cortison und ein entwässerndes Medikament. Ich habe bisher aber noch keine Verbesserung festgestellt. Hazel atmet sehr angestrengt und man merkt, dass ihr alles sehr schwer fällt. Sie frisst zwar, aber nicht die Mengen, die sie sonst verdrückt hat, weshalb ich ihr seit heute Morgen auch Critical Care zufüttere.
Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Wenn es nicht vom Herzen kommt, mit was kann es sonst zusammenhängen? Und vor allem: Wie lange sollte es dauern, bis die Medikamente anschlagen? Denn wenn es keine Entzündung ist, können sie ja auch nicht helfen. Also auf gut Deutsch: Wie lange sollte ich abwarten und beobachten?
Danke, dass ihr euch durch den Roman durchgekämpft habt und vorab danke für eure Antworten!
Liebe Grüße