Meine kleine Maus hat einen Abszess am Hals
Waren schon bei einer TA die ihn gespalten und gespült hat ..das war ca. 6 monate her ..nun ist er vor drei wochen wiedergekommen und diesmal ein wenig größer.
Er wurde erneut gespalten, ausgespült und Leukose kegel reingesetzt ... nur habe ich den eindruck das das nciht viel hilft ..wir sind immer wieder zur Kontrolle gegangen wo sie die Beule geöffnet hat und eiter rausgedrückt hat ... dennoch verändert sich das volumen nicht.
an eine OP traut sie sich nicht ran ..verständlich bei einem Kleintierchen
seit fast 3 wochen bekommt die kleine Antibiotika + wegen einer Schwellung eine mischung aus Arnika und Tarantula nochwas, sowie Benebic wegen dem Darm ...
OK ...sie ist vital, jung (2 jahre) und hat bei der Medi-vergabe viel power bewiesen.
ich erwäge schon eine TA aufzusuchen die direkt auf Kleintiere spezialisiert ist.
Mittlerweile ist die Beule so groß wie eine Walnuss und ich mache mir sorgen das die kleine probleme beim Liegen oder Atmen haben könnte .
Wir (mein freund und ich) haben uns beraten das wir zu einer OP greifen würden.
weil ..lieber eine OP bei der (hoffentlich) alles vorbei ist und sie den Abszess losgeworden ist oder aber sie stirbt schmerzfrei in der Narkose ...es wäre zwar schade ...aber so wie es immoment ist das wir alle paar Tage zum TA fahren und vor kurzem immer gute 2 Stunden warten mussten weil nie Termine frei waren, weil da schlecht geplant wurde ... und dann die all-abendliche Medizinvergabe nur Stress für das kleine wesen ist und das will ich ihr nicht länger zumuten
was würdet ihr tun? wie ist eure meinung?