Lieber Maxi,
für mein Empfinden, bist du gestern viel zu früh von mir gegangen... ich wollte dich noch ewig bei mir behalten!
Als ich dich morgens gesehen habe, sind mir sofort Tränen in die Augen geschossen, du hast dich gekrümmt und gejammert... da wusste ich schon, was mir bevorsteht... habe dich mit deinen beiden zusammengepackt und bin zum Tierarzt gegangen.
Er hat dich untersucht... mir geraten, dich einschläfern zu lassen, damit du nicht unnötig leiden musst... Auch meine Eltern haben mir gesagt, dass es der letzte Dienst ist den ich dir erweisen kann...
Doch wenn es angeblich die richtige Entscheidung war, warum habe ich das Gefühl, dich getötet zu haben?
Plötzlich bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir's nicht doch noch ein paar Tage, Wochen oder sogar Monate geschafft hätten?
In drei Monaten wärst du 7 geworden, wir hatten doch vereinbart, dass du mindestens 8 wirst?
Doch du konntest nicht mehr... und ich ließ dich gehen - auch wenn es sich falsch anfühlt...
Mimi frisst nicht mehr, sie vermisst dich so... Flecki, der kleine Fröhlichmacher, sucht dich auch überall... doch beide können dich nicht finden.
Mein kleiner Maxi, ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen! Ich hoffe, du freust dich, dass du wieder bei Sammy und Charlie sein kannst! Grüß die beiden von mir!
Ich vermisse dich so...
Ich hab dich lieb, kleiner Mann!