Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Flüssigkeit läuft aus dem Hals!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich bräuchte dringend einen Rat!
    Ich hab hier seit einer Stunde eine VG laufen, alles läuft prima bisher, momentan schlafen alle.
    Bei der ersten akuten Kennenlernphase bin ich etwas näher dabei gesessen, falls sie sich beißen sollten und habe dabei beobachtet, dass sich June häufig schüttelt.
    Nach einer Weile ist ihr auf einmal wasser aus dem Hals gelaufen und sie hat sich wieder geschüttelt.
    Was hat das zu bedeuten????

• sie saß nicht weit von mir, ich konnte sie direkt von vorne sehen und auf einmal ist einfach wasser aus dem hals gelaufen!
    Da wo dann die brust anfängt!
    hab schon öfter gelesen, dass dies bei einer Schwangerschaft vorkommen kann, aber gibts das auch ohne schwangerschaft?
    oh man ich mach mir echt sorgen!

• Ich habe noch nie gehört, dass bei einer Schwangerschaft Wasser aus dem Hals läuft.

Aber du kannst eine Schwangerschaft 100% ausschließen?

Wenn irgendwo Wasser rausläuft, müsste man doch auch ein Loch oder eine Wunde sehen?

• Ich hab sowas auch noch nie gesehen, geschweigedenn mal davon gelesen. Wäre nett wenn du sagst wo du das gelesen hast.

Ich kenn sowas ähnliches nur, wenn sie sehr wasserhaltiges Frischfutter (zb. Gurke) gefressen haben und vorne an der Brust nass sind.

• Das Phänomen hat sich geklärt! :D:D:D
    Oh mei, nach dem krassen Tag gestern, wars ja klar das er auch nur mit einem blöden Zufall enden kann! :D
    Ich könnt ja immer noch so lachen!
    Sie saß ja mit ihrem kopf in meine Richtung und da die VG erst seit ner Stunde lief, waren sie natürlich alle fleißig am schnuppern, haben ihre Köpfe gehoben und geschnuppert was da jetzt so los ist.
    Die neue, Lina saß im Kuscheltunnel und zwar, ratet mal :D mit dem Po zu June! Ihr hattet Recht! Es war nur Abwehrpippi! :D
    Nur ich hatte grad davor gekuckt was Johnny macht und hab ja erst hingekuckt, als ich ein Wasserrauschen gehört hab!
    Also genau eine Sekunde nachdem es schon passiert war! :D
    Deshalb hab ich nur dieses Geräusch gehört, kuck zu ihr hin und seh wie ein ganzer Schwall Wasser von ihrem Hals kommt! :shock:
    Es hat echt so ausgesehen als würds direkt aus ihrem Hals kommen und das davor hatte ich ja nicht mitbekommen! Ich konnts mir ja echt auch nicht erklären wo das jetzt her kommen soll auf einmal! :shock:
    Jetzt hab ichs aber mal im ganzen beobachten können und weiß was dahinter steckt! so ein doofer Zufall, echt! :D
    Trotzdem vielen Dank an euch und sorry für den Fehlalarm! :oops: :oops: :oops:

• hihihi ja schon!
    Ich depp!
    Sorry das ich euch beunruhigt hab!
    Hat aber auch echt so ausgesehen!
    Die Schweinebande.... die halten mich ganz schön auf trab! :D
    Und jetzt schlafen wieder alle und tun so als wären sie die brävsten Englein von Welt! :wink:

• Hihi .. das hatten wir hier auch mal .. als unsere "alten" noch zusammen waren :lol:
    der eine genüsslich am fressen .. und dann ein wasserfall von oben .. genau auf den kopf :shock:
    also den ärger des anderen könnt ihr euch wohl lebhaft vorstellen :lol:

• oh ja, das kann ich mir vorstellen! :D
    da wär ich auch sauer! :wink:
    Ich wusste zwar, dass es das gibt bei weibchen, aber meine macht das nicht!
    Daher hatte ich das auch noch nie gesehen!
    Hör nur ein rauschen, kuck hin und June läuft ewigst viel Wasser "aus" dem Hals! :shock:
    Oh mei oh mei, ich wieder! :D

• Zitat von Saustark

oh ja, das kann ich mir vorstellen! :D
    da wär ich auch sauer! :wink:
    Ich wusste zwar, dass es das gibt bei weibchen, aber meine macht das nicht!
    Daher hatte ich das auch noch nie gesehen!
    Hör nur ein rauschen, kuck hin und June läuft ewigst viel Wasser "aus" dem Hals! :shock:
    Oh mei oh mei, ich wieder! :D

Mach da do koan Kopf .. de Schweinderl vasteht eh koana :lol: