• ich hab hier drei böcke die sind total gierig ......wenn ich meine hand mit fressen in den käfig halte fressen sie eher mich :shock: ....!
    sie laufen sogar hinter den fingern meiner kinder her
    (mach ich mir gedanken)
    normal is das ja nu wircklich nicht was kann denen den fehlen das die son verhalten zeigen
    :?:
    danke für eure interesse!

  • Hey reni,


    keine sorge das ist eher normal :) Meerschweinchen sind kleine Fressäcke und meine kauen auch gerne mal auf meinem Finger rum wenn ich Fressen bringe, da schließlich mein Finger auch nach dem Essen riecht. Schweinchen sehen schlecht was direkt vor ihrer Schnute ist, da wird reingebissen wenn es nach Futter riecht. Abhilfe ist einfach: Größere Stücke geben, damit sie auch sicher das Futter beißen und nicht dich, nicht die Finger vors Mäulchen halten wenns nach Futter riecht.


    Sind die Böckchen den kastriert? Wie lange haltete ihr sie schon zusammen? Wie war die VG?


    Interessant wäre auch wie die Fütterung bei euch abläuft und wie ift sie etwas zu essen kriegen?


    Lg
    Chibi

  • die Böcke sind nicht kastriert mein Goldschatz ist jetz ca.2 und die beiden neuen mussten jetz n halbes Jahr sein das sind Brüder ..............verstehen sich alle super ....nee Weiber gibts hier nicht die machen die Kerle doch nur wild!
    ich hab das schon getestet die gehen auch auf meine finger los wenn ich vom abwaschen komme oder den Hund gestreichelt habe .......ich hab schon überlegt ob denen irgendwas an Mineralien fehlt nu hab ich aber gelesen das die steine nich gut sein sollen
    (naja was gut ist und was nicht ist eh ne riesig umstrittene frage)