• Nein, ich hab noch keine. Ich möchte zwei Namen mit Anfangsbichstaben D und ich bin noch am grübeln.

Ich dneke ich werde das Weibchen bennen, mein Freund benennt das Böckchen (er war bisher für Dingel und Dongel :lol::lol::lol::lol: , also bitte nicht wundern wennd er Kleine Dongel heißen wird)

• Na dann kann ich dir was Vorschlagen wenn du willst:

Weibchen:

Debby (gefällt mir)
    Dori
    Darling
    Denya
    Dasy
    Deelight
    Dodo
    Dafney
    Demi

Männchen:
    Dacapo
    Desperado
    Donut (gefällt mir)
    Dino
    Domino
    Djego
    DJ
    Dippy
    Drops
    Ding Dong
    Dooley

• Danke schön für deine Vorschläge.

Ich habe gerdae per Zufall das hier gefunden:
    Delu
    Aus dem Afrikanischen. Bedeutung: „erste Tochter nach drei Söhnen

Das passt einfach so perfekt, da sie wirklich das erste Weibchen nach drei Männchen ist :D

Die Klein heißt nun Delu, der Kleine heißt Dongel :lol:

• Wow,Delu ist ja echt ein schöner Name.
    Und Dongel finde ich auch nicht schlecht.

Sag mal,wie kommt ihr alle immer auf so Namen,die irgendeine Bedeutung haben?
    Oder was englisches....wie z.b. das Schweinchen von Fabs...Silverlight..oder so heist es.

Ich tue mir beim Namen geben immer total schwer ... :?

• Ich persönlich suche nach Babynamen und den der mir auf Anhieb gefällt, bzw. bei dem die Bedeutung passt der wird es :D

Ich nehme gerne Namen aus Japan oder Afrike, der Klang ist einfach wunderschön :)

• Tja, heute sollten eigentlich Kamui und Kringel frühkastriert werden. Jedoch hat uns unsere TA davon abgeraten.

beim Abtasten ließen sich die Hoden nicht erspüren, wenn man die OP nun durchziehen würde und es hätten sich im Bauchraum die Hoden noch nicht richtig entwickelt (also nicht abgestiegen, sondenr einfach nur vorhanden), wäre es eine zu riskante OP :?

Ich war selbst nicht mit bei der TA, da ich arbeiten war. Nun die Frage: Hat die TA Recht oder ging sie nur von einer normalen Kastration aus und nicht einer Früh-Kastra?

Ich habe Vertrauen zu ihr, würde gerne so eine OP bei ihr machen lassen. WEnn sie sagt sie würde mit den beiden warten bis die Hoden abgestiegen sind und sie dann normal kastrieren lassen, würdet ihr darauf hören oder zu einer anderen TA gehen?

• Ich würde darauf hören.
    Meiner TÄ würde einfach vertrauen,weil ich sie schon so lange habe und viele OP's bei ihr machen lies.
    Und ich bin ja nicht die TÄ,sondern sie,deshalb höre ich auf sie. :wink:

• Also ich fände die Frühkastra besser auch aus "Erzieherischen" Gesichtspunkten für die Kleinen.

Ich denke ,dass das was sie da geschildert hat ist ja der normale Zustand ist, den man bei dieser Art der Kastra vorfindet.
    Und wir hatten bisher bei Frühkastras eher weniger Probleme als bei normalen.

Was wiegen die beiden Stinker denn jetzt?

• Zitat von angelssend

Also ich fände die Frühkastra besser auch aus "Erzieherischen" Gesichtspunkten für die Kleinen.

Ich denke ,dass das was sie da geschildert hat ist ja der normale Zustand ist, den man bei dieser Art der Kastra vorfindet.
    Und wir hatten bisher bei Frühkastras eher weniger Probleme als bei normalen.

Was wiegen die beiden Stinker denn jetzt?

Ja dasdachte ich auch, die beiden wiegen nun knapp über 200gr :? Problem ist einfach, dass ich viele TA´s hier abgeklappert habe umd mit meiner super zufrieden bin.

Wenn sie abrät aus mehreren Gründen (u.a. Narkose etc.) weiß ich nun nicht ob ich auf eien FRühkastra bestehen soll, bzw. nach einem anderen TA schauen soll, der dies hier macht.

• Zitat von angelssend

Naja mit knapp über 200g sind sie auch noch ein bisschen sehr leicht, 250g sollten sie schon haben.

Vielleicht daher auch die Bedenken vom TA?

Hm ich weiß es nicht, ich habe sie heute mittag leider nicht mehr erreicht. Sie wiegen nun 220gr und 230gr, daher war der Termin schon jetzt geplant, damit sie am Sonntag auch ausziehen können.

Nun müssen wir schauen wie wir es machen, wg England.

• Update:

Am Sonntag war großer Schweinchentag im Wolfsbau. Kamui und Kringel zogen in den "Jungskindergarten" einer befreundeten Pflegestelle, da ich keine Möglichkeit hatte sie artgerechte zu sozialisieren.

Betty und Maxi sind zusammen in ein neus Zuhause gezogen *wuhu. Kaja fanden die neuen Besitzer auch ganz toll, aber sie wollen erst mal schauen, dass Betty und Maxi sich eingewöhnen bevor sie nochmals ein Weibchen dazu holen ;)

Dafür zogen zwei knapp 10 Wochen alte Weibchen bei uns ein, Crutou und Kiki (Fotos kommen noch ;))

Delu und Dongel entwickeln sich prächtig. WEnn ir aus England zurük kommen werden alle Jungs kastriert *uff* nd durfen dann erst mal wieder in eine Kastratengruppe bis sie ihre Frist abgesessen haben und zur Vermittlung frei stehen *freu.

• Aufgrund einiger Umstände, die ich hier nicht näher erläutern möchte, müssen wir die Meerschweinchenhaltung bis auf eine Kleingruppe einschränken.

D.h. wir werden den Großteil unserer Tiere abgeben müssen.

Kiki und Isaac sind heute bereits ausgezogen.

• Zitat von beeRi

:shock: Oh nein. Das tut mir leid Chibi! :cry:

Wen behältst du denn? Hoffe die anderen finden ein tolles Zuhause :(

Glöckchen darf hier ihren Lebensabend haben, Light bleibt ebenfalls. Misa und Sayu wahrscheinlich auch.

Alle anderen werden wohl abgegeben...... Mir zerbicht es hier gerade einfach nur mein Herz