• Update:

heute durften Wolke und Misa zu Glöckchens Rudel ziehen.
    D.h. oben sitzen nun Glöckchn, Lily, Wolke, Misa und Betty.

Unten sind Light, Sayu, Gemma und Nüvi.

Bubbles sitzt immer noch extra im Quarnatänekäfig :? Ihr gehst wzar besser, aber Laufen klappt immer noch nur sehr mäßig.

Meine Suche nach einem neune Haremswächter für oben ist echt schwer... eine Bekannte leiht mir nun event. einen geeigneten Kastraten um zumindest die Zickerei da oben zu unterbinden. Dann sitzen da oben 6 Schweine - und Bubbles sollte auch noch da rein :shock:

Ich hoffe, dass Betty bald ausziehen darf. es interessieren sich einige für sie (ist ja auch eine echt Hübsche) aber die Bedingungen haben bisher nicht gepasst. Mal abwarten, das perfekte Zuhause wird noch kommen, das weiß ich :)

Bilder gibt es auch gleich, ich lade gerade hoch.

• Update: *seuftz* Ich weiß euch nerven die negativen Nachrichten genauso sehr wie mich :( Trotzdem möchte ich es schreiben, event. hilft es mir das ganze zu realisieren wenn ich es nur oft genug aufschreibe...

Bubbles ist gestern eingeschläfert worden aufgrund Kreislauf, Herzen und Lungenschwäche. Sie hat stark gekrampft und die Chnace sie zu retten wäre die reine Qual für sie gewesen. Daher durfte sie zu Loui und den anderen auf die RBB ziehen.

Tja, die Chaos-Wg, meine eigenen Meerschweinchen sind nun noch von einstmal 9 auf 6 geschrumpft. Glöckchen, Lily, Misa und Wolke leben im oberen Teil, Light mit Sayu und den drei Pflegis unten.

Morgen zieht hier das Böckchen aus dem Kaninchen-Notfall ein. Für diejenigen die den Thread nicht gelesen haben:

Eine Frau hat ihre Tiere auf dem Balkon gehalten, zwei Rammler und ein Böckchen. das Böckchen saß mit einem Kaninchen zusammen in 1 Meter Käfig, der andere Rammler getrennt in einem eigenen 1 Meter Käfig drüber gestapelt. Die Frau konnte keine artgrechte Haltung bieten und wollte die Tiere abgeben.

Da sie in der Wohnung keinen Platz hatten mussten die drei bei - 12° raus auf dem Balkon :? Eine Bekannte der Frau bemerkte die Tiere und redetet mit der Besitzerin. Sie stimmte zu die Tiere abzugeben, jedoch hatte sie keinerlei finanzielle Reserven.

Die Dame schrieb mich an und gemeinsam fanden wir einen Platz für beide Rammler in einer Notstation für Kaninchen bei mir in der Nähe. Das Böckchen zieht bei mir ein, wird kastriert und darf dann (nach der Kastrafrist ;)) (hoffentlich) zusammen mit Betty zu einem guten Freund ziehen.

• Update:

Die Rammler und das Böckchen sind nun heute alle gebracht worden.
    Böckchen lebt nun im Quarantänekäfig und hat am Dienstag seinen Chechk-Up. Dabei wird dann gleich der Kastratermin gesetzt.

Den Tieren geht es den Umständen entsprechend gut. Alle drei sind verängstigt. Eine rder Rammler hat sich selbst seine Zehen an der Hinterpfote gezogen sodass dort vernarbte Stellen sind anstat von Krallen.

Das Böckchen war etwas aufegast aber ansonsten fit.

Die Rammler bringen wir morgen in die Notstation für Kaninchen.

Bilder kommen :)

• Hat doch ein bissel gedauert mit den Bildern:

http://imageshack.us/photo/my-images/580/hasengehege.jpg/
    So musten die beiden die Nacht in meinem Wohnzimmer verbingen

http://imageshack.us/photo/my-images/27/rammler1.jpg/
    Erste Rammler

http://imageshack.us/photo/my-images/545/rammler2.jpg/
    Zweite Rammler...

Und das Böckchen, von uns Maxi getauft.

Die beiden Rammler haben wir heute zu einer Notstation gebracht. Dort werden sie kastriert dürfen die Frist absitzen und werden dann weitervermittelt.
    Die Notstation ist echt toll, ganz viele Hasen in einem Außengehege, innedrin alles voll mit Heu und Stroh. Die Hasen sind in Gruppen untergebracht und haben maßig Platz *freu

Maxi bleibt bei uns, wird kastriert und nach Absitzen der Kastrafrist vermittelt.

• Uff, nach einer sehr turbulenten emotionalen Woche nun der aktulle Stand:

- Zuwachs zum eigenen Rudel Isaac, 3 Wochen altes Weibchen, per Zufall aufgenommen:
    http://imageshack.us/photo/my-images/706/isaac2.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/855/isaac1.jpg/

- Aufnahme am Mittwoch von zwei trächtigen Weibchen, total ungeplant, da eigentlich ur aus Informationszwecken dagewesen, aber nach Feststellen der Trächtigkeit beide mitgenommen.

http://imageshack.us/photo/my-images/717/dragonundkaja1.jpg/
    Links Dragon, rechts Kaja

Bei unserer TA hatte sich ergeben, dass Kaja schon recht fortgeschritten trächtig ist und 2-3 Welpen erwartet, Dragon ist etwas später dran mit etwa 2 Welpen.

Ihnen gehte es soweit gut, die neue Umgebung ist noch etwas erschreckend und die riesige Futterauswahl reizt zur Fressgier an
    :lol: Für die beiden gibt es einen eigenen Thread zum mithibbeln:
    Zwei Notschweinchenmamas - die Kinderstube S.10

Beide sind etwa 3 Monate alt, dh Risikogeburt und wg event. Inzuchtschäden rechnen wir mit dem Schlimmste, hoffen aber das Beste und bereiten uns auf alles vor.

• Update Maxi:

Dem Süßen gehst immer besser, er blüht auf, fängt endlich (!) an zu muigen, redet mit sich selbst, reagiert aufd das Rütteln der Futterbox und nimmt Fressen aus der Hand :D

Ich versuche mal ein aktuelles Bild von ihm hinzukriegen, aber vor der Cam hat er noch Respekt und wuselt schnell ins Häuschen :lol:

• Vielen lieben Dank, zum Glück gehte s allen super gut, wir waren länger weg als geplant :?

Aber da ich ja gestern Mittag allen einen reisen Haufen Futter etc reingepackt hatte, haben sie immer noch eine Menge Fressen rum liegen und muigten nicht mal, als wir reinkamen :lol:

• Die Chaos-WG hibbelt auf den Nachwuchs, Chibi ist total ungeduldig und hofft einfach, dass alles gut geht.

Ansonsten sind mal alle fit *staun & Holz klopf* Die Gründung der Großgruppe muss warten, bis klar ist, was bei Kaja und Dragon gepurzelt ist. Wenn es Jungböckchen gibt werden diese kastriert und wir gründen eine Böckchen-WG bis sie ein neus Zuhause finden.