• Ich dachte ich könnte mich einfach zurückziehen und erst mal durchatmen, leider weit gefehlt.

Bubbles ist seit heute stark gebläht und weigert sich zu laufen. Sie ist nun ebenfals in behandlung und muss wenn es nicht besser ist am Montag wieder zum TA. Zum Glück frisst sie noch, dh sie ist nun aufn Heu-Wasser-Diät und mit ihr die eobere Gruppe. danaben bekommt sie Sab Simplex, Fencheltee und Taumel *....*

Ich könnte hier sitzen und einfach nur heulen! Es geht einfach immer weiter, als hätte sich das gesamte Rudel dazu entschlossen, dass jeder mal zum TA soll :(

Dazu kommt morgen ein neues Vermittlungsschweinchen. 6 Jahre alt Einzelschwein nach Tod bzw Abgabe der Partnertiere (sie haben zu 4 in einem 80x40 Käfig gewohnt). D.h. ich mach mich aufs Schlimmste gefasst und hoffe nur sie ist frei von schweren Krankheiten :?

Obendrein ist in der oberen Gruppe nun Zickenstress angesagt. Glöckchen pöbbelt rum und ist dermassen schlecht gelaunt, dass Lily sich nicht mehr aus der Kuschelrolle traut und Bubbles nur noch in der Heuraufe sitzt -.-´ Ohne Kastrat gehts halt doch nicht!

Dafür klappt die Wg Wolke mit Misa ausgesprochen gut. Misa ist gestern abend nach einer VG mit Wolke in den 120er auf Tüchern gezogene. Misa muss auf Tüchern um zu überprüfen ob ihr "Schnupfen" an einer Allergie liegen könnte.

Wolke passt das natürlich perfekt schließlich hat sie nun jemandne zum ärgern *seufrz. Wolke ist ein Friseurschweinchen und liebt es an Öhrchen zu knabbern. Misa liebt das allerdngs ganz und gar nicht und zeigt Wolke nun alle Arten von Meerschweinchenkommunikation, die Wolke eifrig nachahmt :D

Tja, man sieht, es gibt keine Ruhe für Chibi, also auch keine Forumsauszeit. Ohne euch halte ich das hier nicht aus!

Wow ich hab einen Tag ohne euch geschafft 8)

Ach ja:
    Örgs! :lol:

• Örgs du hast ja ganz schön Trouble im Moment :?
    Ich drück euch die Daumen, dass schnell wieder alles gut wird und du mal deine Ruhe hast - aber dann bitte weiterhin auf die Forumsauszeit verzichten ;)
    Wir sind für dich da! Dicken Drücker!

• Vielen lieben Dank Inga *drück*

Eventuell gibt es eine Interessentin für Gemma und Nüvi Daumen drück. Wenn die Beiden in ein tolles Zuhause ziehen könnten wäre das spitze!

Ansonsten bin ich nun auf der Suche nach einem Kastraten und komme mir so herzlos vor weil ich Loui sein Mädels an einen anderen Mann vergebe :? Ich weiß im Kopf, dass ich nicht ihn ersetze sondern einfach den Mädels etwas Gutes tue (und einem Kastraten der einen Zuhause sucht).

Aber es fühlt sich emotional entsetzlich falsch an!

• Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich bekomm ja jetzt nächste Woche meinen Frühkastraten. Eigentlich finde ich das jetzt etwas früh. Lunis ist gerade mal 2 Wochen nicht mehr da... Aber ich wollte den kleinen so oder so haben. Und wenn ich sehe, wie Lexi hier wie so ne blöde rumbrommselt seit nun fast 3 Wochen fällt mir meine Entscheidung doch leichter. Wir ersetzen ja unsere Engelchen nicht. Wir schenken anderen Schweinchen ein schönes Zuhause!

• :lol: Nee keine Sorge, an sich wäre wohl ein gestander Kastrat der sich auskennt mit Zicken gut für die da oben. Gleichzeztig soll er auch noch lieb und zurückhaltend sein - wo soll frau so einen Mann denn finden?! Tsass die Weiber - nur Ansprüche :roll::lol:

• Hallo Chibi,
    das mit Loui tut mir sehr leid.

Ich hoffe, du findest recht schnell einen geeigneten Kastraten für dein Gruppe.
    Ich teile eure Meinung, man erstetzt ja nicht das verstorbene Schweinchen, sondern gibt einem Nottierchen den frei gewordenen Platz.
    Loui ist sicherlich stolz auf euch, dass ihr diese Variante wält.

Fühl Dich gedrückt

• Chibi, ich finds toll dass du wieder da bist :) Auch wenn wir nie richtig geschrieben haben, habe ich deine Beiträge immer gerne gelesen :lol:
    Ich wünsche deinen Schweinchen Gute Besserung und hoffentlich sind die Tierarztgänge bald vorbei.
    Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft um den Tod von Loui zu verarbeiten!

• Vielen lieben Dank. Es ist schön wenn man vermisst wurde :oops:

Ich denke, wenn hier alles überstanden ist, dann kann ich endlich in Ruhe um Loui trauern. Zur Zeit ist es einfach nicht möglich da auch privat alles drunter und drüber geht und ich meine ganze Krat brauche.

Dabei hilft mir das Forum es ist Ablenkung pur hier zu schreben und es hilft extremst sich mit euch auszutauschen :)

• Juhu müssen wir doch nicht auf Örgs verzichten :D

...auch wenn der Grund dafür natürlich eher doof ist.

Ich kann auch verstehen wies dir mit Loui geht, aber manchmal gehts leider nicht anders, man muss ja dann hauptsächlich an die Wutzen denken die noch bei uns sind und Loui bleibt ja immer im Herzen.

Wir haben zwar grad einige Katrate aber bis auf einen müssen die noch bis Mitte Februar die Frist absitzen, weil ne gute MFG zu dir kennen wir ja :wink:

Und sag Glöckchen wenn sie Lily weiter ärgert kommt ich ihr rüber :wink:

• Wenn ihr dafür einen habt der es mit den Zicken aufnehmen kann dann sehr gerne :)

Lily schläft inzwischen inder Rolle, dann hat Glöckchen den Unterstand für sich alleine und kann so viel mosern wie sie will :roll: Die Mädels halten Abstand, kann ich verstehen, so ein Pozwick ist echt nicht nett.

• Update:

Heute ist ein neues Vermittlungsweibchen zu uns eingezoegen. Nachdem alle anderen Meerschweinchen gestorben oder abgegeben worden sind, war die kleine Mimi als einzige übrig.

Ihre Besitzer waren sehr besorgt um sie und waren erst beruhigt nachdem sie alles anschauen durften wo die Kleine dann wohnen wird und mit wem. Das fand ich echt super toll :)

Nun durfte sie zu uns ziehen und wird nach ihrem Check-Up am Montag zu Lights Gruppe ziehen, bis sich ein endgütliges Zuhause für sie findet.

Mimi ist 6 Jahre alt augenscheinlich gesund und sehr munter. Ich würde als kleines Mischi-Schweinchen beschreiben, sowohl mit einem Crested-Krönchen, als auch einem Rücken-Iro und in fast komplett schwarz.

Fotos folgen morgen oder am Montag je nach Möglichkeit ;)

LG
    Chibi

• Update:
    Mimi wurde in Betty umgetauft und wir waren heute mit ihr und Bubbles beim TA.

Betty ist fit bis auf beidseitige Ovairalzysten. Diese werden nun mit Ovarium 2 mal die Woche behandelt. Ansonsten ist die Hübsche fit und sitzt nun bei Glöckchen mit in der Gruppe, da die untere voll belegt ist.

Bubbles dagegen hat es geschafft unter die Top Ten unserer Krankschweine zu kommen: Wir waren mit ihr beim TA, da sie nicht mehr laufen wollte und massive Verdauungbeschwerden hatte.

Die Hübsche hat sich wohl einen Kreuzbandriß zugezogen :?
    Ich war erst mal total baff, aber nach Rötngen und eingehnder Untersuchung wurde alles andere ausgeschloßen (Tumor, Beinbruch, Entuündung usw.)

Nun sitzt sie in Quarantäne auf Handtüchern und wird mit geringen Dosis Mtacam behandelt. Das Röntgen fand sie total mistig und hat die Praxis zusammengebrüllt wie ein kleiner Mini-Löwe :shock:

Unsere TA kam jedoch super mit der Hübschen zurecht. Die Krönung war, als sich Bubbles beim Flüchten eine Kralle rausgezogene hatte. Alles voll mit Blut und natürlich noch etwas an dem TA rumfummeln musste.

Momentan schläft sie, verständlich nach der ganzen Aufregung *seufz. Sie bleibt nun erst mal eine Woche allein, nächste Woche Montag gibts Rücksprache mit TA, wie es weiter geht.

Im Eb werden nun alle potentielle Fallen entfernt. Ich persönlich habe die Heuraufe vom Ikea in Verdacht, dass Bubbles dort mit ihrem Füßchen hängen geblieben ist und so lange gezerrt hat bis sie frei war :(

Nun kriegen sie wieder heu auf den Boden und einen Höheren Unterstand auf den sie nicht drauf klettern können.

Ansonsten ziehen hier wohl zwei Böckhen zur Vermittlung ein, die wir kastrieren lassen und die zusammen die 6 Wochen hier absitzen können. Da ist nur das Platzproblem zu lösen, da momentan alle Käfige besetzt sind (Dank Bubbles, Wolke und Misa :wink:)

Eigentlich wollte ich einen der Beiden behalten und oben in die Gruppe setzen, aber eine Bekannte von mir hat sich gemeldet, sie muss ihre Gruppe auflösen.
    Ihr Sohn hat nun mit 4 Jahren ND und Allergie bekommen und es liegt (getestet) an dem Heu der Schweinchen :(

Sie wollte die 4 in Aussenahltung nehmen aber bei dem Wetter gehts nicht und der Platz reicht nicht. Sie meinte sie gibt sie lieber ab, als dass die Tiere unglücklich werden müssen.

Ihr Kastrat ist der geborenen Gentelman und gewöhnt den Damen alles zu lassen was sie wollen. In ihrer Gruppe war ein ebenfalls blindes Meerschweinchen, dh er kennt das. Für unsere Gruppe natürlich perfekt, aber für sie tut es mir so leid :(

Der Kleine zieht hier ein, sobald alle vrmittelt sind. Die Gruppe zieht am selben Tag in ihr neus Zuhause, damit keienr alleine sitzen muss.

So, das wars von uns :)

• Misa update:

Misa sitzt seit Donnerstag mit Wolke auf Tüchern - und ihre Atemwegsgeräusche sind weg *wuhu. Aber... wie sollen wir 3qm mit Tüchern auslegen wenn da mind. 4-5 Meerschweinchen sitzen ?!

Gibt es für Allergiemeerschweinchen noch andere Einstreuarten?