Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen trinken viel

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hey..
    Ich weiß nicht ob es das Thema hier schon gibt aber ich stell hier jetzt einfach mal meine Frage da ich beim suchen nichts ähnliches gefunden habe.
    Also ich habe meine 5 Meerschweinchen jetzt fast ein Jahr lang. Das erste halbe Jahr habe ich sie nieee trinken sehen und jetzt sehe ich sie sogar manchmal 5-6 mal am Tag trinken..aber alle 5. Woran kann das liegen? Und die Wasserflaschen sind auch an einem Tag fast leer getrunken. Liegt das vllt am Wetter? Aber mittlerweile ist es ja garnicht mehr so warm und sie trinken immer noch so viel. Weißt das vllt auf Krankheiten hin?
    lg Lena

• Viel trinken kann ja viele Gründe haben.

1. Wärme, obwohl bei meinen auch bei dieser furchtbaren Juni-Wärme nur die Sheltie-Dame was getrunken hat.

2. Langeweile, an der Flasche nuckeln ist halt auch Beschäftigung. Ein Napf kann da Abhilfe schaffen.

3. Diabätes, muss vom TA abgeklärt werden.

LG

• Hmm ...aber eher unwarscheinlich, dass alle 5 Diabetis haben oder? ist ja nicht ansteckend... Ich weißt nicht...also n napf hab ich auch schon mal versucht der wird aber immer umgekippt und die ganze eintreu ist nass-.-
    lg Lena

• ich hab Schweinchen die viel trinken (Wolle zwischen 50 und 70ml am Tag) und welche die gar nix trinken. Solange gesundheitlich alles ok ist, würd ich mir keine Sorgen machen.
    Wie fütterst du sie denn so den Tag über? was genau bekommen sie?

• Ja das mit dem Tonnapf werd ich dann mal probieren;)

Also ansonsten ist gesundheitlich alles ok denk ich... nichts was auffällt.. sie bekommen normalerweise 3 mal am tag gemüse. Nur bei der Hitze hab ich nur morgens und abends gefüttert, aber dafür halt bisschen mehr.. Sie bekommen Paprika,Gurken,Karotten,Salat,Brokoli,Kolrabi....und ab und zu auch mal ein stückchen Apfel..
    lg Lena