Meerschweinchen Vergesellschaftung

Bin am Boden zerstört!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hey,

sind es sicher flöhe? wäre trotzdem schön, wenn du sie aufnimmst, eben erst mal gesondert, sie gegen die flöhe behandeln lässt (sind zum glück schnell erledigt) und dann die Vg machst. Wenn die Süße schon Flöhe hat sollte sie insg. mal einem Ta geziegt werden, nicht dass da noch mehr lauert. Haben ihre Vorbesitzer dass denn nicht gemerkt?!

Ich fände es richtig toll wenn du dich trotzdem der Maus annimst, du würdest 2 Schweinchen glücklich machen.

LG
    Chibi

• Huch, diesen Thread lese ich ja erst jetzt.

Nun kannst du das Schweinchen doch noch dazuholen und morgen gleich mit beiden zum Tierarzt gehen. Das sind bestimmt Haarlinge. Flöhe sind bei Meerschweinchen eher selten.

Du, das bekommt ihr wirklich gut in den Griff, glaub mir. Ich hatte das "Problemchen" erst vor ein paar Wochen (mit drei Schweinchen).

Das war ganz einfach und schnell wieder behoben :wink:

• So habe jetzt das mädel (waren flöhe :cry: )aufgenommen UND ein Mädel was leider auf einem auge blind ist.Aber das finde ich nicht schlimm.
    Ausserdem verhält die blinde maus sich ganz normal man merkt fast garnicht das sie auf einem auge blind ist :)
    Sie vertragen sich alle toll und das floh problem hat der TA gelöst und sie sind ale sooo süß zusammen <3
    habe jetzt als gehege lösung einen bettkasten genommen......
    der EB muss noch warten :cry:
    Aber das wird schon noch :D

LG mandana und ihre DREI Meeris(*hach* es ist soo schön drei meeris sagen zu können <3)

• Hey,

ich finde es sooo toll von dir, dass du die beiden aufgenommen hast. die mädels haben jetzt endlich ein schönes leben und ein super nettes frauchen.
    wäre voll toll, wenn du fotos zeigen willst, ich lieb es einfach glückliche schnuten zu sehen :D

lg
    Chibi