Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Darm mit Sonnenblumenöl (bio) "durchspülen"?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich habe ja das Gefühl, dass bei Ella u.a. die Verdauung durch die ganzen Medis irgendwie etwas zum erliegen gekommen ist. Hab nach Bauchmassage gestern total viele trockene Köttelchen auf dem Handtuch gehabt, der Bauch fühlt sich auch eher hart an und die Köttel sind fester, trockener als sonst.

Hatte sowas mit Benni auch mal, und dem haben wir nach Tipp aus dem Forum hier Öl gegeben... ich weiß aber nicht mehr was und wieviel...

Habe heute eine Flasche gutes Sonnenblumenöl gekauft- meint ihr, es kann zumindest nichts schaden bzw nichts verschlimmern, wenn ich ihr mal 2 ml Öl gebe?

Würde mir davon versprechen, dass der Darminhalt wieder flutschig wird...

• Hallo, ich schon wieder!
    Also ich würde da noch ein bisschen abwarten und den Darm erst einmal zur Ruhe kommen lassen. AB und so weiter. Jetzt frisst sie ja die Köttel und da sollte es sich eigentlich auch einpegeln.
    Papa hatte auch ganz kleine harte Köttel aber so lange was rausgekommen ist, haben wir nichts gemacht: never touch a running system...!
    Aber ich bin kein Spezialist und Alleswisser... mal sehn, was die anderen sagen!!