Als hätte ich nicht schon genug Sorgen mit meiner alten Dame, die sich derzeit von ihrer Blasenstein-Op erholt, habe ich jetzt wohl das nächste Problem. Und diesmal könnte ich schreien vor Wut!
Ich habe vor ca 5 Wochen ein 4 Jahre altes Schweinchen bei mir aufgenommen. Sie wog als sie hier ankam etwa 800g und wurde abgegeben, weil die Besitzerin (hatte ich eigentlich als nettes Mädel eingestuft) umziehen muss und keinen Platz mehr hat. Sie saß vorher angeblich mit einem Kastraten und zwei Weibchen zusammen. Hab sie über die Vermittlungen hier im Forum entdeckt.
So, fast 4 Wochen später, ich komme aus zwei Wochen Urlaub heim, Schwein ist deutlich dicker, wiegt 960g. Ich denke, okay, hat meine Freundin vielleicht falsch gefüttert, auch wenn sie mir Stein und Bein schwört, dass es keine Leckerlis gab, oder die Dame hat in Gesellschaft eben mächtig Appetit. War dann abgelenkt, wegen Op-Schwein und wollte es wohl auch nicht wahrhaben, aber nun bin ich mir fast sicher: Schwein wiegt 1060g und ich fürchte, ich hab Bewegungen gespürt!
Habe vergeblich versucht, die ehemalige Halterin zu erreichen, um ein paar Daten zu kriegen. Hab dann hier im Forum gestöbert und gelesen, dass sie ihr Böckchen erst Ende April hat kastrieren lassen und die beiden schon vor Ablauf der Kastrafrist wieder zusammen lassen wollte und das käme laut meinem Kalender ziemlich gut hin, wenn Mel die nächsten Tage wirft! Wie kann man nur!
Ich bin fix und fertig! Hab die Nummer vom Notdienst schon am Telefon liegen, hab mich informiert, aber, bitte, sagt mir: Woran merke ich, wenn sie Probleme kriegt? Wie kündigt sich die Geburt an? Soll ich mit ihr noch morgen zum TA (hab gelesen, man soll Stress vermeiden, aber in so einem Fall)?
Verdammt, ich bin sogar Hebamme! Aber doch nicht bei Schweinchen! Das klingt hier alles so gruselig, sie ist doch schon viel zu alt für sowas. Und ich hatte nie Junge. (Meine Kerle mussten immer ihre 6 Wochen abwarten! )
Also, helft mir bitte!