Hallo,
wie ich schon mal geschrieben habe, besitzt meine Mutter 8 Meerschweinchen.
Um die Haltung habe ich mich nun gekümmert, das heißt, dass sie nun genügend Platz bekommen.
Die Babys stammen von Vater und Tochter, also alles Inzucht.
Bei 5 von 6 Meerschweinchen ist nichts zu erkennen, der Kleinste ist allerdings ziemlich unterentwickelt.
Er war beim zweiten und letzten Wurf dabei.
Mit ihm kamen zwei weitere Böcke auf die Welt, alle 3 sind nun 3 Monate alt.
Die anderen Beiden schauen sehr normal aus, wachsen auch gut.
Der Kleine ist allerdings noch sehr klein, sein Gesicht teilweise zu winzig, für seinen Körper, seine Nase und der Mund viel zu groß.
Sein Fell wächst unterschiedlich lang, an den "Oberschenkeln" wächst ihm vorne überhaupt kein Fell und seine Haut fühlt sich noch sehr schrumpelig an.
Ein Auge ist rot, das andere schwarz (wird wohl nicht schlimm sein).
Meine Mutter sagt, dass er fressen würde, ich beobachte das im Moment und habe ihn erstmal in mein Zimmer gestellt.
Er hat ein gewicht von ca. 700 gramm, hat von Sonntag bis heute auch nicht abgenommen.
Die anderen Meerschweinchen akzeptieren ihn nicht, das ändert sich aber hoffentlich, sobald der große EB am Wochenende kommt.
Meine Sorge ist nun, dass er nicht akzeptiert, und er noch innerliche Probleme, also Krankheiten usw, bekommen wird.
Er soll nun kastriert werden und nach 6 Wochen zu seiner Mutter und zwei Geschwistern (beides Weibchen) kommen.
Wollte ihn eventuell auch mit zu mir nehmen, denke aber, dass es schlimm wäre, wenn ich meine 3 trennen müsste, um 2 Gruppen zu machen, da ich bereits einen Kastraten und zwei Weibchen habe.
LG: Nathalie