Wie geht es Emmy heute?
Frißt sie wieder?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
S.13 Nicht krank,aber alt-"Einstreu"lägerigkeit
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Oh ja Auch heute unverändert gebettel Antibiotika soll ich jetzt absetzen, hab heute mit Frau Bauer telefoniert. Sie soll noch diese Pellets nehmen, die gut für den Magen, Verdauung sind...leider verweigert die sie total *lach* Naja, ich bekomm das auch noch hin, wäre doch gelacht, wenn ich ihr das nicht als Lecklerli verkaufen könnt Allerdings hab ich Angst, dass sie in Zukunft nochmal und immer wieder Durchfall bekommt
-
Super das ihr besser geht
Beobachte sie einfach gut,es muß ja nicht sein das es chronisch ist!
Bestimmt war es eine Einmalige Sache :wink:Meine Erfahrungen mit Durchfall bei Sunny darfst Du nicht als normal ansehen,er hatte Krebs
-
Emmy hat schon wieder Durchfall und ich hab erst am Freitag wieder das Auto Ich ruf Frau Bauer heute Abend grad nochmal an das gibts doch nicht Gestern gabs zum ersten Mal Zucchini, aber daran kanns nicht liegen, oder?
-
Soo..
*hochschieb*
Hab den Startbeitrag editiert -
Hi,
wie gehts der Kleinen heute? Hat sie noch Durchfall?
-
Ja und irgendwie auch aufgebläht ist sie. Sie gluckert total *lach* Sie bekommt jetzt weiterhin ihre Antibiotika und ich geb ihr ne Mischung aus...aufgelösten Gastroplex, Banana, braunen geriebenen Apfel und Kamilletee ...das sieht aus wie...naja egal, sie frisst es mehr oder wenig ein bisschen Sie frisst viel Fenchel, das ist gut. Heute hab ich noch Kamilleblüten gekauft, ich wollte noch mehr Kräuter kaufen, die ihr gut tun, aber ich hab partout nix gefunden
-
Och mönsch, die arme Kleine
Hast Du mit der Frau Bauer noch mal telefoniert? Wenn ja, was sagt sie denn zu dem aufgeblähten?
-
Ich telefonier morgen wieder mit Frau Bauer, da werd ich ihr das direkt erzählen.
Sag mal, hast du oder jemand anderes schon Erfahrungen mit Kamillan gemacht? Ich weiß nicht, wie ich das anwenden soll *lach*
-
Nee, hab ich leider keine Erfahrung mit.
Gibst Du ihr denn was gegen den Blähbauch?
-
Ich wollte ihr Kräuter geben, die dagegen helfen, aber keine gefunden. Morgen tele ich ja ne Runde mit Frau Bauer, mal schauen, was sie sagt, ansonsten wurde mir schon innem anderen Thread, der zufällig Durchfall hieß dazu Tipps gegeben, aber hab nix davon bis jetzt gegeben, was hast du denn gegeben?
-
Ich hab ihm Bene Bac gegeben. Aber das ist ja nur gegen den Durchfall, nicht gegen die Blähungen.*glaub*
-
Hi Katha, wie gehts Emmy? Was sagt Frau Bauer?
-
Ich gebe ihr jetzt kein Antibiotika mehr, weil ich keine Veränderung feststellen konnte. Sie soll weiterhin fleißig Gastroplex bekommen und ganz vielleicht muss sie nochmal hin. Ihre Pfote ist halt immernoch wund und wird als nicht besser Ich creme jeden Tag ein, seit gestern bekommt sie jetzt noch Kamillanbäder...naja, mal schauen. Ihr Durchfall ist auch nicht richtig schlimm, es sind einfach keine richtigen Köttel, sondern total verformte kleine Klöpse, die sehr weich sind und...STINKEN..man ey, ich hatte noch nie so ein Schwein, dessen Kötel so dermaßen zum Himmel stinken *lach*
-
Wofür ist denn das Gastroplex? Hab ich noch nie gehört.
Zitatman ey, ich hatte noch nie so ein Schwein, dessen Kötel so dermaßen zum Himmel stinken *lach*
Hihi! Du Arme