Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

S.13 Nicht krank,aber alt-"Einstreu"lägerigkeit

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Achso ..naja ich hatte nur Durst und wollte günstiger trinken, als bei Pizza Inn.

Nein, sie mag momentan mal wieder gar nix fressen :( Aber sie geht ans Frischfutter dran :? Die Sau ist blöd :D Ich habse mal uffgeweicht

• Hm, vorhin hab ich die ganze Zeit damit verbracht, um das festzustellen *lach*

Eigtl frisst sie das Päppelzeug aus der Spritze oder vom Löffel, das macht sie nicht mehr. Eigtl fraß sie immer vorm Päppeln noch paar Haaferflocken, die neuen Pellets (,die ja verdammt teuer waren :x) hat sie noch nie angerührt und jetzt frisst sie gar nix mehr, also päppel ich sie mit 5ml alle zwei Stunden. Ab und zu sehe ich sie an der Heuraufe :) und vorhin kam sie mir auch wieder entgegen und hat gebettelt. Ich schau mal, wie sie morgen frisst und hab das Päppeln jetzt eingestellt. Allerdings bekommt sie ja auch Antibiotika, das muss ja mal langsam anschlagen ;)

also Fazit...bergauf mit gemischen Gefühlen ;)

• Joah aber ich hab Angst, dass sie zu wenig frisst :( Sie hat ja schon nur noch 690 bei Frau Bauer gehabt, vor der OP hatte sie knapp 1000g, danach 800g und jetzt schon wieder 100g weniger, ich hab halt so ne Angst, dass sie nicht zunimmt, wenn ich nicht aufpass :(

• Der Günni frißt im Moment ja auch nur wenig :(
    Aber immerhin frißt er! Auch Heu. Zugenommen hat er bis jetzt auch noch nicht. Er hat insgesamt ca. 250 gr. abgenommen. Da hält sich´s jetzt aber. Ich päppel auch nicht. Aber er kriegt immer zwischendurch was zugesteckt, Haferflocken, getr. Kräuter und Gemüse. Das nimmt er auch, wenn auch wenig.
    Ich muß bis einschließlich Mittwoch noch AB geben. Danach wird es wohl wieder besser mit dem Fressen. AB bremst ja schon den Appetit.

Behalt ihr Gewicht im Auge. Wenn sie weiter abnimmt, mußt Du schon päppeln :(

• Hm, ich kenne sie noch nicht soo lange und ich dachte ne Zeit lang sie mag Tomaten gerne. Meinung geändert *lach* sie stirbt für Salat....sehr nährhaft :? Karotte und Apfel mag sie überhaupt nicht..ansonsten weiß ich noch nicht ganz..

Fenchel soll ja dick machen, davon kauf ich am Montag ein paar Tonnen *lach* unter Ernährung hab ich en Thread erstellt, weil meine Säue allgemein zunehmen müssen ;) es kommt jetzt in allen außer Lotte ne dicker Portion "Mehr" rein ;)

• Ich muß aber auch gestehen,welches meiner drei Schweinchen was am liebsten frißt weiß ich auch nicht :oops:

Nur bei Tiffany weiß ich das sie alles frißt,sie stürzt sich mit Heißhunger auf alles was sie bekommt :shock:

Und Chucky frißt Möhren nur geschält!

Das Einzige was alle drei überhaupt nicht mögen,ist Feldsalat :?

Gib auf jeden Fall Haferflocken,die machen dick :wink:

• Geschält? *lach* Na, da haste aber zu tun ;)

Ich les grad, dass Tomaten zu Durchfall führen können (diebrain.de). Ich verfütter höchstene eine Tomate am Tag für fünf Schweine...das sollte nicht Auslöser des Durchfalls gewesen sein, oder? :( Aber ihr Kot war schon immer komisch :( Frau Bauer vermutet ne Entzündung im Magen und hat das Wort "chronisch" in den Mund genommen, da wird man ja schon leicht panisch ;) *lach*

Ich hab so Angst, dass sie wieder Durchfall bekommt oder sie wirklich was chronisches hat. Das letzte Mal saß sie die ganze Nacht auf der gleichen Stelle und der Kot hat sich wie so en paar Schuhe unter ihre kaputten Pfoten gesetzt und sind angetrocknet :( und das mit ihrem Abzess :( das war ne Aktion, ey

• Bei einer Möhre pro Tag für drei geht das :wink:

Chronisch? Hoffentlich nicht!
    Immer wieder das Theater wäre echt schlimm (auch für ihre Füße)
    Ich hab das ja bei Sunny mitgemacht über ein halbes Jahr lang!
    Junge,sah der immer aus :(
    Nur das Sunny ja immer gefressen hat (bis auf den letzten Tag hier,da mußte ich päppeln)

• Ja, Durchfall ist schon mies :( Am Montag soll ich nochmal anrufen, da wird weiteres Vorgehen beratschlagt ;) Wenn sie bis dahin nicht gefressen hätte, was sie ja aber hat :), müsst ich nochmal hin :( Also werd ichse jetzt immer anfeuern beim Fressen *lach*