Hallo, ich müste heute dringend mein Meeri baden da er hinten immer reinbeißt da wollte ich fragen welche Shampoos man verwenden kann ???
-
-
-
Baden soll man Schweinchen garnicht! Was hat es denn? Wieso beißt es sich?
-
Ihn juckt irgendwie der hintern und beißt sich rein da wollten wir ihn man den hintern abspritztzen aber am besten mit irgendeinen Shampoo und ich weis nicht was man für Meeris verwenden kann.
-
geh erstmal zum tierarzt...
es kann sich um milben oder hautpilz oder so handeln...https://www.meerschweinchen-ra…nchen-Krankheiten-13.html
guck mal unter parasiten oder pilz...
-
-
Also wie schon gesagt, baden ist für Schweinchen total ungeeignet! Das ist Steß pur! An Deiner Stelle würde ich zum TA gehen. So wie Du schreibst hat er evtl. Parasiten oder nen Pilz. Das muß behandelt werden durch einen TA. Sonst wird alles nur schlimmer und Dein Schweinchen leidet womöglich noch
-
ja hab ich da ist aber nix echt nix garnix die Haut ist ganz normal, ich habe ja 2 Meeris aber das andere hat nix sieht genauso aus nur das sein Fell hinten total zerzaust ist.
-
hmmmmm..... das Meeris sich kratzen ist eigentlich ganz normal, vielleicht ist da garnichts? Solange sich keine kalen und schuppigen Stellen bilden oder dein Schwein sich wund kratzt würde ich nichts machen.
-
aber ist ist trotzdem merkwürdig denn er beißt sich immer herein hinten sieht auch das Fell etwas komisch aus.
Kann man bei Meeris Kernseife nehmen ?????
-
naja aber z.b. haarlinge würde man in dunklem fell nicht sehen...
und wenn sich das schwein da rein beißt, dann finde ich das schon etwas eigenartig... ich hatte auch schon fälle wo nur ein schwein von den milben betroffen war...krazt bzw. beißt sich das eine schwein mehr als sonst?
ich persönlich würde zum tierarzt gehen. dann hast du sicherheit, dass dein schwein gesund ist.
-
Du kannst kein normales Schmpoo o.Ä. für Meeris nehmen. Viel zu aggressiv. Frag doch mal deinen TA, was es ist. Denn wenn du jetzt selber rumdoktorst machst du unter Umständen alles nur noch schlimmer.
-
also heut tu ich nur hinten ein bischen wasser ranspritzen morgen geh ich wahrscheinlich zum TA
-
bitte lass das mit dem Wasser sein. Damit bringst du 1. den natürlichen Schutzfilm der Haut durcheinander, 2. riskierst du Erkältungen
Wie oft beißt es sich hinten rein? Juckt es sich ständig?
Ich bitte dich, zum TA zu gehen, denn Grabmilben würde man nicht mit bloßem Auge sehen, da muss ein Abklatsch gemacht werden.
-
Also alle paar Minuten beißt es sich hinten rein.
-
Hallo,
ich gebe meinen Mitschreibern recht. Am besten ist es, wenn du einmal bitte zum TA fährst um das abzuklären warum er sich so oft in den Hintern beißt. Es kann echt Milben oder Pilz sein.
Wie Mäusle auch geschrieben hatte, der Schutzfilm der Haut wird zerstört. Und 2. ist das purer Stress für das Schweinchen, wenn du es wäscht.