Zitat von mambombaAlles anzeigenJa, das beantwortet meine Fragen, führt aber zu weiteren;)
Mit welchen Medikamenten(also für bzw gegen was) habt ihr behandelt?
(du schriebst "bessere Medikamentengabe", deswegen frag ich)
Welches spezielle Futter hat sie bekommen und warum? Schlaganfall oder Ohrenentzündung sind doch eigentlich nichts, was mit Essen zusammenhängt, oder?
Was lässt du kontrollieren bei der halbjährlichen Routineuntersuchung?
lg
Kein Problem, ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten.
Beim TA bekam sie eine Aufbauspritze (genauer Inhalt kann ich nicht mehr sagen, ist nun schon länger her, sorry) sie wurde untersucht auf mögliche Schände, da sie beim krampf von der etage runtergefallen war Dazu muss man sagen zu dem Zeitpunkt war sie um 1 1/2Jahre alt, also noch echt jung.
Ich bekam für sie eine Päppelmischung mit die per Spritze (ohne Nadel, nur die Kanüle) ins Mäulchen gesteckt werden sollte, damit auch wirklich SIE das Zeug futtert. medikament an sich war es glaub ich nicht, etwas schmerzstillendes noch und nochmal aufbausach.
Als Futter etwas Päppelbrei anmixen, da die TA sagte es kann gut sein, dass sie wg dem Schock nicht richtig frisst und sie ein Kleinschwein ist (sie wiegt im durchschnitt um die 800gr). Dazu kam Rotlicht (war im Winter) damit sie nicht auskühlt.
Bei der Untersuchung werden die Herztöne abgehört, keine Blutuntersuchung, die Ohren untersucht ob sich im Gehörgang etwas festgesetzt hat, Körper abgetastet ob es Schwellungen gibt. Der Rest wie bei allen Untersuchungen, also auch Krallen stutzen, Augen, Zähne, Fell usw. kontrollieren.
Ich mache 2mal die Woche Schweinchen-TÜV, also alle werden gewogen, untersucht. Ich hoffe so, dass alle Auffälligkeiten abgedeckt sind *auf holz klopf*
Ich hoffe ich hab auch in der 2ten Runde alles beantwortet
lg
Chibi
ps: ansonsten muss ich mal schauen, ob ich meine aufzeichnungen noch finde, die ich zu der zeit gemacht habe, die müssen hier eigentlich noch rumfahren.