Meerschweinchen Verhalten

"Männchen machen"

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch schrecklich langweile ... aber ich muß euch das schildern:

ich dachte ja bis jetzt, dass meine Schweinchen total doof sind und nix lernen können :oops: .

Aber ich habe Juli tatsächlich dazu gebracht, Männchen zu machen, um nach einem Stück Gurke zu angeln.

Das habe ich jeden Abend gegen 22 Uhr mit allen geübt.

Seit Sonntag klappt es plötzlich :D

Aber noch besser: heute (ab 22 Uhr) laufen plötzlich alle drei "Männchen-Machend" durch`s Gehege ... ich hab mich über den Anblick sooo kaputtgelacht!! :lol::lol:

Machen Eure solche ulkigen Sachen auch? Ich bin immer wieder überrascht :shock:

• http://www.smilies.4-user.de

Ich lach mich weg :lol: Wenn ich mir das vorstelle :lol:

Hihi,wenn Chucky ein Leckerchen haben will,steht er wie ein echter Kerl an der "Theke" :lol:

Erklärt sich so:
    Mein Eb hat an der Seite ein "Bettelgitter",durch das sie die Leckerchen nehmen,weil ich ja sonst mit der Hand über das Plexiglas greifen müßte.
    Davor steht ein Unterstand,unter dem die Mädels sitzen zum betteln.
    Damit Chucky auch mal was bekommt (die Mädels lassen ihn logischerweise nicht durch),hab ich ihm beigebracht das Leckerchen oben vom Unterstand zu nehmen.
    Er springt aber nicht darauf,sondern steht da als wenn er ein Bier bestellen will

:lol:

• hihihi ein barmann! :D
    Die schweinchen sind doch echt besser als alle unterhaltungselektronik zusammen! :wink:
    Also jetzt mal zum Thema!
    Meine lieeeben mitlerweile unsere Trainingseinheiten!
    Hätte auch nie gedacht, dass das so gut funktioniert!
    Meine beiden großen können auch Männchen und das sogar auf Fingerzeig!
    Haben sie einmal was dafür bekommen, machen sies zur sicherheit gleich nochmal freiwillig weil frauchen dann meistens nochmal ne erbsenflocke springen lässt! :D
    Bei den kleinen heißts eher erdmännchen! hihihi
    wenn die männchen machen, und ich hab echt das gefühl solange ich im auslauf stehe bewegen sie sich nur noch auf zwei beinen, sehen sie aus als wären sie erdmännchen!
    ich muss echt mal schauen ob ich nich mal n foto davon machen kann!
    Und dann können die kleinen auch noch "dreh dich"!
    Vor allem weasley kann das schon richtig gut!
    hagrid geht immer einen ganzen kreis, irgendwie is er ein bisschen ein grobmotoriker! :wink:
    also wenn ichs hinbekomm, werd ich euch mal meine erdmännchen zeigen! :D

• Mein Manni hat auch vor kurzem angefangen Männchen zu machen immer wenn ich zum Käfig komme. Erst werde ich zur Begrüßung angebrommselt so nach dem Motto "Futter?" (Quiken kann er nicht so gut) und dann macht er total süß Männchen und schnuppert. Am Anfang ist er dabei immer fast umgefallen, ist halt nicht mehr der Jüngste. Vielleicht sieht er einfach nicht mehr so gut und will durchs Männchen machen seine Nase besser in den Wind halten. Das ist jedenfalls so niedlich, da geht einem einfach das Herz auf...

Sein Kumpel macht kein Männchen, der kann dafür sehr gut quiken.

• Der Thread ist gut, ich musste ja sooo lachen :lol: Meine Schweine machen auch auf Fingerzeig Männchen oder sie sind konditioniert auf Pfeifen, dann gibts Fressen und anfangs kommt jedes Schwein und holt sich per Männchen machen sein eigenes erstes Gemüsestück als "Einstieg" ab :) und wenn sie besonders hungrig sind, begrüßen sie mich auch so Männchen machend :) Ich will auch mal versuchen von allen fünf auf einmal so en Erdmännchenbild zu machen *lach* Dabei hab ich das Männchen machen nur meiner lernfähigsten Sau beigebracht, die anderen müssen sich das abgeschaut haben.

Mittlerweile mache ich auch leichte Clickertrainings, dabei hab ich ihnen beigebracht, dass meine Hand als Faust total toll ist, sie schnuppern und belauern die Faust so lange bis sie sich öffnet und schwupps, magic..ne Erbsenflocke ;) Das mit dem Dreh dich wollte ich auch machen :( Aber alleine sind die Schweine zu gestresst, in der Gruppe zu unkonzentriert :( oder wie hast du das hinbekommen, Saustark?

• oh man ich bekomms nicht hin mit dem erdmännchen foto! :?
    sie sind einfach zu hibbelig! ich bräuchte einfach noch ne dritte hand! :D

manchmal machen sie auch nur halb männchen, das sieht dann vielleicht bescheuert aus! hihi :D

Also ich nehm meine schweinchen auch nicht raus fürs training!
    ich machs im auslauf und setz mich mit rein.
    Und dann viiiieeeel geduld! :D
    das mit dem dreh dich konnten sie auch erst nach zwei tagen!
    Ich habs ihnen mit paprika gezeigt, wo sie lang müssen!
    erst ganz langsam, fast in zeitlupe, dann nach und nach bisschen schneller.
    immer nach einer ganzen drehung gabs einen kleinen paprikawürfel.
    das musste ich aber schon echt extrem oft machen, bis sie verstanden haben was ich will! :D
    und dann schritt zwei, ohne paprika vor der nase, jetzt klappts auch auf fingerzeig! :D oder besser gesagt is es eher eine drehbewegung.
    jetzt arbeite ich gerade dran, dass sies auch in die andere richtung können!

Das mit der Faust hört sich lustig an, muss ich auch mal ausprobieren! :D

• Zitat von Sekhmet

Vermittlungsschweinchen Zeus macht hier grundsätzlich Männchen wenn Futter kommt. Das ist zu süß.

Ist bei meiner Paula auch so :D die macht das einfach so von sich aus, auch wenn noch garkein Futter in Sicht ist. :lol:

Bei Lucy habe ich es mal versucht, aber irgendwie ist sie zu faul dafür. :lol:

• Dann will ich auch mal meine Jungs loben :D
    Pumba hat von selber angefangen Männchen zu mache und ist auch ziemlich sicher, nur auf seinen Hinterfüßchen. Der kann super toll das Gleichgewicht halten! Ist allgemein sehr beweglich. Aber Paul ist zum quicken! :lol: Der bemüht sich immer regelrecht, erst ein Füßchen und dann das andere zu heben, aber mit dem Gleichgewicht hat er es überhaupt nicht. Heißt, erwackelt wie ein Steh-auf-Männchen. Kennt ihr die, die wo man immer so anschucken muß und dann wackeln sie hin und her :lol: Das sieht so goldig aus. Aber er bekommt sein Leckerchen dann immer schneller, denn er bemüht sich ja - allerdings fällt es meinem kleinen Klops sichtlich schwer. Sieht sehr unbeholfen aus :wink:
    Was die Jungs auch können und machen ist, immer wenn es FriFu gibt, sag ich "Kreisel", manchmal mit manchmal ohne Handbewegung. Und die 2 drehen sich im Kreis :D Paul macht es oft schon von allein, wenn ich nur das Wort "Schmackofatz" sage und er weiß jetzt gibt's lecker Mampf :wink:
    Sind eben richtige Knutschkugeln! :D

• PaPu,
    "Schmackofatz" ist ja zum Brüllen :lol: .

Meine Tochter hat unseren Schweinchen beigebracht, dass wenn sie "giiiiiieeeb Pfötchen" sagt, ihre Pfötchen auf den bereitgestellten Finger ablegen, wenn sie Männchen machen. Aber nur, wenn das Zauberwort kommt. Am Anfang rührten sie mit den Vorderpfötchen noch rum und haben den Finger gesucht, aber dann haben sie es gecheckt. Das sah übrigens total rührend aus und sie haben natürlich auch dann ihr Leckerli bekommen.

Funktioniert nur, wenn's Töchterlein das macht - das ist auch ok, ich versuche mal ihnen etwas anderes beizubringen :D .

• Ginny ist hier auch die Königen im Männchen - Machen. Sie macht auch Männchen, um zu betteln und hat ein richtig gutes Gleichgewicht. Travis ist zu faul und bequemt sich nur, wenn es wirklich was dafür gibt. Krümel ist zu fett, da sieht man den ganzen Speck nach unten rutschen, sobald sie sich aufrichtet und sie steht auch sehr wackelig & kommt nicht so hoch wie die anderen...

• Melle macht auch Männchen wie ein Wilder und hat es tatsächlich schon geschafft beim Männchenmachen auf dem Hüttle nach hinten wegzukippen - schwupps und er wart nicht mehr gesehen. War ihm auch ein bisschen peinlich!!
    Papa hat auch immer Männchen gemacht aber kann das jetzt nicht mehr. Er hebt jetzt nur noch ein Pfötchen und winkt!
    Tja, und in meinem superalten fossilen und unsäglichen Buch über Schweinies steht doch tatsächlich: Meerschweinchen machen kein Männchen... :lol::lol::lol::lol: