Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

kann man igendetwas tun?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hallo,
    habe leider keine ahnung wo ich reinschreiben soll.
    deshalb nehm ich den, denn es hat ja ein wenig mit babys und nachwuchs zu tun.

ich kenne jemand( bei der hatte ich meine merris ma in urlaubsbetreuung, was ich nie wieder machen werde), die benutzt ihre meerschweinchen als lebende gebärmaschine um die kleinen dann an schlangen zu verfüttern.
    ( das eine merri ist vier jahre und soll noch kinder bekommen ( erstgebären)

kann man da irgendwas tun??
    mir tun die tiere so leid.
    und sie werden schlecht gehalten =(

• mh mit ihr habe ich nix mehr zu tun. sie hatte damal meinem schwein irgendwas gegeben, was zu staken blähbauch und durchfall führte, letztendlich auch zum tod des tieres.... =(

was anderes scheint nicht zu gehen oder?

• Das 4jährige Meeri hat höchstwahrscheinlich ein verknöchertes Becken und wird die Geburt nicht überstehen....solltest du ihr vielleicht sagen.
    Mein Tipp: nochmal versuchen, in Ruhe zu reden, sie aufklären (mit Hilfe des Tierschutzgesetzes) und im Notfall mit dem Vetamt drohen bzw. es benachrichtigen.

Alles Gute
    Lys

• Omg das arme Tier... klingt ja echt schrecklich! :( Ich könnte heulen und ausrasten zugleich, wenn ich sowas lese...

Ich mein klar Schlangen müssen auch fressen, aber so...

Ich finde es wirklich gut, dass du versuchst etwas dagegen zu tun... und wenn du sagst, sie werden schlecht gehalten, versuch es einfach mal mit dem Veterinäramt... :/

• Das ist echt schwierig. Rede mit ihr! Das ist der beste Weg.

Wenn die Tiere wirklich schlecht gehalten werden, kann man natürlich das Amt hinschicken ... aber reden ist immernoch besser. Zunächst jedenfalls.

• es ist ja nicht nur ein tier. es sind vier oder fünf tiere die dauer schwanger sein müssen. =(

ich sags mal so meine haben auch nich den größten käfig ( hab aber schon gleich nen neuen) bzw suche jemand der seinen EB verkauft =)

aber das dauerschwanger sein und so stört mich schon total!!! :evil:

na gut.ö mal sehen was sich machen lässt.

lg

• Ich würde hier überhaupt nicht groß mit der Dame sprechen, denn du wirst das selbst nicht ändern können.

Ich würde auf jeden Fall das Veterinäramt verständigen. Bitte mach das auch und belass es nicht beim Nachdenken darüber.

Es gibt Schlangen, die nur Lebendfutter annehmen. Ich für mich kann damit überhaupt nichts anfangen, ich hätte keine Freude an einer Schlange, aber man muss auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die das anders sehen. Fressen und gefressen werden gilt nicht nur in der freien Wildbahn.

Dennoch sollte man hier der Dame klarmachen, dass ein 4jähriges Meerie nicht mehr erstgebären kann. Zudem sollte auch überprüft werden, wo und wie die Tiere allgemein gehalten werden.