Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wie Kohlrabi?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

ich wollte meine Schweinchen mit einer neuen Gemüsesorte beglücken, nachdem mein Zuccini-Versuch mangels Interesse vorerst gescheitert ist.
    Heute sollte mal Kohlrabi dran sein. Aber da hörts bei mir auf. Ich mach mir den selbst nie, deswegen wollte ich fragen wie ich den "zubereiten" sollte.
    Einfach waschen und rein damit?

Danke schon mal.

• Wenn er frisch ist, kommt er gut gewaschen komplett ins Schwein (der Strunk wird allerdings weg geschnitten). Wenn er schon ein paar Tage alt ist schäl ich ihn :wink: Aber bitte langsam anfüttern, weil es ja Kohl ist.

• Auf der anderen Seite...schäl ihn, schneide ihn in gleichmäßige Scheiben, koche ihn mit wenig Wasser (gerade so bedeckt) quasi wie Kartoffeln bis es weich ist und ess ihn selbst ;) Schmeckt sehr gut mit Kartoffeln (getrennt kochen, sie brauchen länger) und irgendeinem Fleisch (Pute?) und dazu ne Mehlschwitze...*grins*...äh *kopfkratz*..wollteste net wirklich wissen, oder?
    sorry :D:D

• :shock: Boah ja geile Idee :lol: Yammie!!! ich weiß schon warum die Wutzen nur die Blätter bekommen und ich den Kohlrabi selbst *lach*... Stell dir das mal vor mit leckerer Meersalzbutter :shock:

• Also wir machen immer ne helle Soße dran, dazu dann Pell- oder Salzkartoffeln :mrgreen:

Und zum eigentlichen Thema: Gewaschen und dann in Stücken. Wer die Schale oder den Stunk nicht will, braucht sie/ihn ja nicht fressen, ganz einfach.

• Zitat von Karana

Die helle Soße nennt sich Mehlschwitze..zumindestens ist das eine richtig fette kalorienreiche helle Soße *lach* :D:D

Ich weiß :lol: Aber fein ist sie trotzdem, Fett ist hal nen Geschmacksträger :lol:

• Zitat von Paro

Den Kohlrabi werd ich wohl wirklich selbst essen.
    Nachdem er im Gehege war kam der Blick, der bedeutete: "Zeig noch mal die Zuccini"

:lol::lol::lol: .

Den Blick kenne ich, kommt mir so vor wie: "was soll der Kram, gib' sofort die leckeren Sachen her". Da will man seinen Schweinchen etwas Gutes tun, etwas Abwechslung bieten, und dann das :roll: .

• *lach* Das kenn ich :lol:
    Bei mir gucken sie so, wenn es Aubergine gibt. Blöd nur, wenn der Zweibein schlauer ist und erst mit den Leckereien rausrückt, wenn die Aubergine aufgefressen ist :lol: Bei mir gibts quasi Zwangsabwechslung ;)