Meerschweinchen Pflege

Wie fühlt sich das Fell an?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Weiß nicht ob ich hier richtig bin...... poste einfach mal :wink:

Wie fühlt sich das Fell eurer Lieblinge an? Als ich gestern bei meiner Cousine war hatte ihr Meeri total das weiche Fell..... meine hingegen haben nicht so weiches Fell. Meine Mutter meinte immer, meine fühlen sich "borstig" an, wie ein Schwein.
    Ist das irgendwie ein schlechtes Zeichen bei mir oder wie?
    Wäre schön wenn jemand etwas drauf antworten würde

• Hallo Aurum,

ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
    Die Schweinchen haben einfach unterschiedliches Fell, und es kommt natürlich auch auf die Rasse an.
    Mein Sheltiebock hat ganz weiches Fell; der Teddy fühlt sich eher an wie ein Stofftier...

Junge Meerschweinchen sind auch noch weicher als ältere.

LG
    Panda

• Hallo,
    meine Stella hatte als ich sie mit 6 Wochen bekam richtigen Babyflaum, jetzt ist ihr kurzes Haar fester und derber. Wuschel ist ein Rosettenmix, am Hintern hat er lange Haare, die sind total flauschig. Es gibt auch Menschen mit verschiedeneer Haarstruktur.
    LG Marina

• Hallo,
    meine schweinchen fühlen sich alle sehr weich an, und die kleinen haben noch voll den babyflaum=) super kuschelig. die schweinis von freunden fühlen sich dagegen ziemlich borstig an,allerdings werden sie überwiegend draußen gehalten,was ich meinen derzeit leider nicht ermöglichen kann. hast du deine schweinis den acuh nur im haus?
    Lg nadine