• Hallo,

es fällt mir nicht leicht, das hier nun zu schreiben, sehe aber ein, dass ich das für die Tiere mache.
    Ich habe mir die Zeit genommen, eine Woche nach Deutschland zu fahren, um zu schauen, wie es nun den Meerschweinchen meiner Mutter geht.
    Die 8 leben draußen, aufgeteilt in 3 kleinen 100x 50 cm Käfigen und einem etwas größeren.
    Die Gruppen bestehen aus jeweils 2x 2 Böcken, 1x 3 Mädchen und einem Schwein, der in Einzelhaft sitzt, da er von den anderen zwei Böcken völlig zerbissen wurde, zu den Mädels darf er noch nicht.
    Nun suche ich dringend noch einen großen Eb, damit ich wenigstens eine Gruppe schon mal irgendwie gut untergebracht bekomme, also die 3 Weibchen mit dem Bock, nachdem er kastriert ist.
    Gibt es jemanden, der noch einen alten Eb abzugeben hat und in NRW wohnt?
    PLZ: 52511 oder auch etwas weiter weg.
    Meine Eltern wohnen in der Umgebung von Aachen/Mönchengladbach/Geilenkirchen.

LG: Nathalie

• Finde ich super das du da was unternimmst. Für den Bock nicht vergessen: 6 Wochen nach der Kastration warten bis er zu den Weibchen kann, damit er auch wirklich keine Dame schwängert.
    Hast du schon in der Suche / Biete Abteilung geschaut ob da jemand was anbietet? Ansonsten gib mal das Wort Klappgehege in der Suchenfunktion ein. Einfach und billig selber zu bauen.
    Wenn du dir das überhaupt nicht zutraust, vielleicht wohnt ja ein erfahrener Gehegebauer aus dem Forum in deiner Nähe.

Viel Erfolg!!

• Hallo,

danke, für deine Antwort, ich schaue mich zwischendruch schon um.
    Das Problem ist einfach, dass für alle kein Platz vorhanden ist.
    Ich versuchte vor einen Wochen schon meine Mutter zu überreden, mich die Tiere vermitteln zu lassen.
    Auf einmal hieß es, sie hätten nun ein großes Gehege, welches auf 4 Etagen aufgeteilt wäre und alle Gruppen genügend Platz hätten.
    Als ich heute ihr "Gehege" gesehen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen...
    Ein Gerüst, welches einfach nur die 4 Käfige hält.
    Es wächst ihr über den Kopf.
    Wo bitte will sie 3 Gruppen, wenn das Böckchen kastriert ist, unterbringen.
    Ich würde ihr selbst ein großes Gehege bauen, es scheint ihr aber das Geld zu fehlen, um das nötige Material zu kaufen, Klapgehege, alles schon vorgeschlagen.
    Ich bleib dran, um wenigstens 2 Gruppen vermitteln zu können.
    Mit einer könnte ich sie unterstützen, aber nicht mit allen, zumal ich in einem anderen Land lebe.
    Momentan bin ich völlig platt, hätte niemals gedacht, dass sowas passieren würde.

• Danke für den Link, ist aber leider zu weit entfernt, über 450 Kilometer.
    Ich suche weiter, habe ich bis spätestens morgen Abend keine andere Lösung, muss vermittelt werden.

• Hallo Nathalie,

ich weiss, dass eine Notstation in Niederkassel (Nähe Köln-Porz) ein Aussengehege 8 qm und 1 Aussenstall übrig hat und diese gerne zu Gunsten der Notschweinchen verkaufen möchte. Dass Gehege und auch den Stall hat mein Mann seinerzeit für Maike gebaut. Der Stall ist 1,60 m x 0,80 m auf 4 Etagen. Die Etagen sind nicht miteinander verbunden. Den Stall hat mein Mann von allen Seiten isoliert.

http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
    So ungefähr sieht der Stall aus, nur ist dieser hier 2,40 m lang.

Wenn Du Maike mal anrufen oder ihr 'ne Mail schicken willst dann findest Du hier alles was Du brauchst http://www.maikeskleintierhilfe.oyla21.de

Kannst ihr ja auch einen lieben Gruss von mir und dem Wutzenarchitekten ausrichten.

Und nun viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen Stall für die 8 Nasen. Ist wirklich super, dass Du Dich dahinter klemmst.

• Hallo,

vielen Dank, für deinen super Tipp. :)
    Ich habe mich bei Mike gemeldet und der Eb ist noch zu haben.
    Alles weitere wird nun geklärt.
    Mir fällt nun ein riesen Stein vom Herzen, vielen, vielen Dank nochmal. :D