Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Wann sind die Schweine ausgewachsen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Jedes Meerie ist in meinen Augen wunderschön,manche vom Aussehen,die meisten aber vom Wesen her :D

Das meine drei von der Züchterin sind,ist eher Zufall :wink:
    Mein nächstes Meerie (ja,ich denke über ein viertes nach) soll aber auf jeden Fall ein Notfellchen sein :D

• Ich habe hier nen 1 1/2 Jahre alten Kastraten mit nur knappen 600g rumflitzen, kerngesund (wieder) und topfit, aber zunehmen tut er nicht, meine 7 Monate alte hat ihn mit ihren 670g schon und die 10 Monate alte mit ihren 980g ist die Schwerste in meiner Gruppe :D

• Mirax:

Ja, das stimmt schon und ich bin mit meinen Tieren auch glücklich und sie sind alle schön...nur irgendwann, wenn "Nachschub" erfoderlich ist ;) dann kommt mir auch mal so en niedliches Schokoschwein oder eins mit lockigem Fell...auf jeden Fall mit langem Fell inne Bude ;) Hihi
    War heute bei unserer TÄ ;) und meine Lotte entpuppt sich als kurzhaarperuaner *zustimmendnick* Jaja, feines Kerlchen..äh Weibchen hab ich da 8) *stolz wie oscar* ;) :D

• @Dahlia: puh das beruhigt mich! :D
    Bei den ganzen "Schwergewichten" hier, dacht ich schon meine sind allesamt magersüchtig! :wink:
    Einen Bock mit 1 1/2 jahren und nur 600g?
    Der sieht bestimmt süß aus, ein Mini-Bock! :D
    Und ich dacht schon mein Johnny ist ein Leichtgewicht mit seinen 880g!
    Hihi weit gefehlt!

• Er ist kleiner ja, meine 14 Wochen alte Dame hat ihn in der Größe schon ein :D

Bei Tiervorstellung findest du Bilder von Wombat :)

• Ich muss zum Auswachsen noch was los werden :lol:

Kennt ihr das? Ihr bekommt ein kleineres Schwein, in meinem Fall ein Jahr alt. Leider kenne ich Meerschweinchen nur in dem Alter :( deswegen war sie bei mir immer "die Kleine" und weil sie keinen Namen hatte und das Küken war, nannten wir sie ne ganze Zeit "die kleine Sie", richtig mit Artikel :D Mittlerweile hat sie rechts und links die typischen kleinen Speckpolster bekommen, ist größer geworden und ne richtige "Dame" *schnief* :-( Die kleine Sie ist groß geworden :( Ich glaube, sie wird unter Insider trotzdem noch jahrelang so heißen, offiziell haben wir sie mittlerweile Chloe getauft