Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Rotlichtlampe

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Bei einem Reptilienwärmespot dürfte das eigentlich nicht passieren!
    So weit ich das mitbekommen hab gehts bei den Rotlichtlampen um die UV strahlung (wurde hier glaub ich erwähnt ) diese ist beim Wärmespot jedoch nicht enthalten, da man für Reptilien andere spezielle Techniken hat weil sie mehr als nur UV strahlung brauchen!
    Also ich würds echt mal testen!
    In einem Terarium ist ja auch Holzstreu und der Abstand in etwa gleich also dürfte es schon funktionieren! All zu teuer sind die Dinger auch nicht!
    Auf einen Versuch käme es an und wenns dann dem Papa wieder gut geht! :wink:
    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob ers nutzt oder nicht, würd mich interessieren!

• ja aber dafür gibts ne extra röhre! die wärmespots sind rein nur für wärme da! Hatte auch mal so ein tierchen, deswegen kenn ich mich da bisschen aus!
    Die Wärmespots sollen für die tiere eine Stelle zum Sonnen imitieren, sind dazu da, dass sich die echsen wieder aufwärmen da sie ja selbst ihre wärme nicht halten können. Da kommt also echt nur wärme raus!
    Die strahlen (auch uv strahlen aber sind ja noch weit mehr) die sie für ihre Haut benötigen kommen in der regel aus einer speziellen röhre!
    die übrigens ganz schön teuer sind! :? min 30 euro muss man dafür alle drei monate hinlegen!
    Da sind meine Schweinchen jetzt schon deutlich billiger! :D