Meerschweinchen Haltung

Kastrieren die Brüder ???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• jap das waren sie :D
    Und sägen konnte ich gar nicht ^^ ich habe das mit einer Astschere gemacht.
    Das sie das abgeschnittene plastik am übergang angeknabbert haben :roll: habe ich eine Weidenbrücke drübergelegt. Bald wenn sie nicht mehr so scheu sind lade ich einmal Fotos von ihnen und der Treppe hoch, dann könnt ihr euch das anschauen :?

• Na das sind doch mal gute Neuigkeiten!
    Wirst schon sehen, sie werden mit der Zeit immer zutraulicher!
    Kannst ja noch ein bisschen Frifu in den Auslauf legen damit sie da draußen auch was zu tun haben! :wink:

• Sie trauen sich iegendwie noch nicht richtig in den aulauf zu gehn :/
    ausserdem habe ich jetzt mitbekommen dass sie stark nachtaktiv sind D: ^^ die beiden sprinten immer im Käfig hon und her was mir schlaflose Nächte beschert :roll: ( sie sind in meinem Zimmer )
    ich halte euch mal auf dem laufenden :) und wenn sie erstmal den ersten rIchtig langen Ausflug in dem Auslauf gemacht haben schreibe ich auch mal wieder in diesem thread ;D

Ps die beiden knabbern manchmal an ihrer unlackierten Holzhütte :roll: , das klingt immer ffürchterlich ,ist das schlimm ???

Lg erikson

• Sie sind ja noch nicht lange bei dir, also nur Geduld!
    Das wird schon! :wink:
    Das knabbern ist ganz normal, das machen viele Meeris gerne!
    Meine bearbeiten auch immer ihren Unterstand mit sehr viel Hingabe! :wink:
    Hört sich zwar ziemlich laut an, ist aber richtig gut für die kleinen!
    Die Zähne von Meerschweinchen wachsen das ganze Leben ziemlich schnell!
    Daher ist es wichtig dass sie immer ganz viel Heu haben und auch fressen und genau deshalb knabbern sie auch die Holzhäuschen so gerne an!
    Dabei reiben sich die Zähne ab und können nicht zu lang werden!
    ich leg meinen regelmäßig ein paar Äste rein, meistens Weide oder Haselnuss!
    Sie sind mitlerweile perfekt darin, die Rinde runter zu knabbern und wenn noch ein paar Blätter mit dran sind, freuen sie sich noch mehr! :wink:

An die Geräuschkulisse wirst du dich auch noch gewöhnen! :wink:
    ich hab meine auch in meinem Zimmer stehen die machen nachts auch immer Party in ihrem Käfig! :lol:
    Aber sie müssen ja auch immer aktiv sein, da sie für ihre Verdauung rund um die Uhr fressen müssen!
    Ich hörs mitlerweile schon gar nich mehr, wenn sie nachts wieder randalieren! :wink: